Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX Busspannung OHNE Hilfsspannung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Busspannung OHNE Hilfsspannung

Moin,

kann man eine KNX Spannungsversorgung OHNE die Hilfsspannung zeichnen lassen? Gibt ja genug von den Netzteilen die eben keine Hilfsspannung liefern. Da braucht man eigenes Netzteil, sollte man weiss/gelb mit Spannung versehen wollen.

Ja, an den Leitungsblöcken kann ich einstellen ob die 2 oder 4-Adrig sind und auch woher die Hilfsspannung kommt, aber die Spannungsversorgung selber wird auch mit HS gezeichnet, obwohl die keine liefert. Siehe Bild. Das suggeriert irgendwie das da was existiert.

Angehängte Dateien
    Grüße
    Ganneff

Zu 85% nachbaubar als "Sonstige KNX Komponente". Sieht nicht ganz so schön aus wie ein richtiges Netzteil.
    knx_hs2.png
    Zuletzt geändert von Ganneff; 27.06.2026, 14:24.
    Grüße
    Ganneff

Kommentar

Aktuell gibt es keine Möglichkeit die kurzen Verbindungspunkte der Hilfsspannung zu entfernen (selbst wenn man diese nicht weiter anschließt).
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
        Aktuell gibt es keine Möglichkeit die kurzen Verbindungspunkte der Hilfsspannung zu entfernen
        Kommts auf die Liste zum Einbauen? BITTE? (Stell Dir hier ein Bild mit großen Katzenaugen vor. 😀 )
        Grüße
        Ganneff

Kommentar

Aktuell nehme ich es nicht auf die Liste. Die Busspannung wird nun so seit >7 Jahren gezeichnet und es ist das erste Mal, dass das Thema angesprochen wird.
          Ich glaube daher, dass es nicht so relevant ist,

Mein aktueller Fokus ist, dass wir die Sicherungsreihenfolge bei Abzweigen konstant lassen.
          Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
          X