Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Raumbediengerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Fragen Raumbediengerät

Guten morgen zusammen,

ich habe in einem Hotel folgendes Raumbediengerät entdeckt welches mir sehr gut gefällt, konnte jedoch nicht ersehen von welchem Hersteller dieses Raumbediengerät kommt. Kennt jemand hier im Forum evtl. dieses Raumbediengerät?

RBG.jpg

Ich danke schon mal für eure Unterstützung.
    Angehängte Dateien

http://www.mdt.de/Glas_Raumtemperaturregler.html

Kommentar

http://www.mdt.de/Glas_Raumtemperaturregler.html

Kommentar

Zitat von KaGa Beitrag anzeigen
        ... konnte jedoch nicht ersehen von welchem Hersteller dieses Raumbediengerät kommt.
        Wenn ich ein KNX-Geräte sehe, das ich nicht kenne, montiere ich es ab und schaue auf die Rückseite. Denn meist ist dort ein Label mit Hersteller und Artikel.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Wenn ich ein KNX-Geräte sehe, das ich nicht kenne, montiere ich es ab und schaue auf die Rückseite. Denn meist ist dort ein Label mit Hersteller und Artikel.
          Gelesen? "ich habe in einem Hotel folgendes Raumbediengerät"

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Gelesen? "ich habe in einem Hotel folgendes Raumbediengerät"
            Du nix verstanden? "Ausbauen und nachschauen kann auch eine Option sein?"

Wieder dabei den Counter zu puschen?
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

manche bauen auch in einem Hotel KNX-Geräte aus. Würde ich nie mehr machen, habe einmal ein Gerät in der Hand gehabt dessen befestigung vorher schon defekt und provisorisch gefixt war und hab es nicht mehr in den "Originalzustand" gebracht. Sowas ist peinlich....

Kommentar

mstenz Wenn man ein provisorisch befestigtes Gerät dann in der Hand hält, kommt man wirklich in Erklärungsnöte - wohl wahr. Würde mich aber nicht davon abhalten nachzusehen.
                Gruß
                Frank

Kommentar

Ich finde das macht man nicht Frank...

Kommentar

Jürgen, dazu mag ja jeder seine eigene Meinung und Risikobereitschaft haben.
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Richtig lustig wird es wenn das Bedienteil noch alarmgesichert ist.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Kommentar

Lädt...
                        X