Hallo, ich wollte mal fragen ob es sowas bei den Herstellern wie Jung, Gira, MDT gibt und jemand damit Erfahrung hat? Oder ob es überhaupt Sinn macht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geräte nach Überspannung reparieren lassen?
Einklappen
X
-
Wird sich finanziell nicht lohnen und es bleibt bei solchen Bauteilen immer "gschmäckle" zurück! Ich würde die bei mir nicht mehr einsetzen wollen, vor allem weil die Versicherung einspringt und wegen den paar Kröten? Gegenfrage: wenn dir das Thema so wichtig ist, warum investierst du nicht in einen ordentliche Überspannungschutz?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
-
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenWeil der Überspannungsschutz die Geräte jetzt auch nicht wieder heile macht. Also neukaufen vs. reparieren lassen. Die Geräte sind auch noch relativ neu, paar Monate als, möchte nun nicht alles nochmal neukaufen wenn eine Reparatur billiger ist.
Zahlt doch in der Regel die Versicherung.
Das nächste Problem, keiner weiß was wirklich kaputt ist. Wenn der Controller hin ist, kann es eh nur noch der Hersteller reparieren.
Entweder du probierst es selber oder schmeißt es weg.
Ohne Schaltplan wirds schwierig und einer der das kann ist auch nicht gerade billig.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenOder ob es überhaupt Sinn macht.
Neugierige Frage, die dabei nicht hilft: War es ein Blitzschaden, 230V auf der Busleitung oder was ist passiert?
Kommentar
Kommentar