Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuerklingel mit FritzBox ueber Telefon realisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tuerklingel mit FritzBox ueber Telefon realisieren

Hallo zusammen,

bin heute auf diese Teil KlingelPaul gestossen.
    Hat evtl. jemand Erfahrung damit bzw. in Gebrauch?

LG - tullsta
    Helmset Piloten Motorrad Racing Schulung Special AERO Airband Digitalfunk Amateurfunk Betriebsfunk CB-Funk Flugfunk Seefunk LPD-Funk Türklingel Fritz!Box Telefonanlage Speedport

Also den Paul kenn ich nicht, aber das ganze geht mit einem Taster, einer Auerswald TFS-Universal a/b, ner Fritzbox und einem Telefon in einer Basis-Konfiguration schon mal ganz einfach. Optional: KNX-Intergration über Binärkontakt, Tür-Öffner über Telefon, Bild von Kamera auf FritzFon. Hab das so seit einem halben Jahr im Einsatz. Die Auerswald-Anlage dürfe dem Klingel-Paule recht ähnlich sein.

Kommentar

Hallo HeyFisch,

danke - die Auerswald kannte ich noch nicht.
      In unserem Fall ist allerdings nur eine Klingel umzusetzen - kein Tueroeffner, kein Video, keine Sprechanlage.
      Daher kam mir der Paul preislich am guenstigsten vor - bin aber fuer Alternativen offen - freie Binaereingaenge sind vorhanden.

LG - tullsta

Kommentar

Der Klingel Paul ist ne coole Sache.Nutze diesen seit ca. 1 Jahr an meiner 7490.Irgendwie hatte ich keinen Bock mehr auf den Gong im Flur.
        Bei mir ist noch ne ip-Cam installiert,und so sehe ich gleich auf dem Display vom Fritz-Fon wer stört.
        Würde das Teil wieder kaufen.

LG

Kommentar

Der Klingelpaul ist interessant, kann ich den auch über einen RJ45 Anschluss mit der FritzBox verbinden, oder muss RJ11 auf FON1 oder FON2?

Kommentar

Du willst eine Telefon analog Schnittstelle mit dem Netzwerk Ethernet Port verbinden? Wie soll das gehen?

su solltest mal die faq lesen: https://www.uk-intech.de/index.php/1...gelpaul-faq#q1

Kommentar

Wenn man die Türklingel schon auf dem KNX Bus hat und noch Node Red im Hintergrund rennt, gibt es da ggf. auch eine Möglichkeit, die Telefone an der Fritzbox klingeln zu lassen?
              Ich weiss, das man das früher mal auslösen konnte, aber das ist schon Jahre her.
              Hat dafür ggf. jemand eine Lösung? Extra wieder über einen analogen Eingang der Fritzbox gehen zu müssen finde ich nicht mehr zeitgemäß.

​​​​​​​Viele Grüße,
              ​​​​​​​Doc

Kommentar

Hallo,

ich habe das seit 19 Jahren mit einer KEIL ISDN Anlage realisiert, die inzwischen auch direkt an der Fritzbox mit IP Anschluss hängt.
                ISDN Anlagen sollten inzwischen preiswert gebraucht zu bekommen sein.
                Die Telefone zur Signalisierung müssten dann aber auch an die Anlage.

Gruß Jürgen

Kommentar

.. hmm, das müsste sich doch bestimmt auch mit einem Script lösen lassen, bei dem, was man alles in der Fritzbox von extern steuern kann?

Grüße Doc

Kommentar

TFE als IP in der Fritzbox einrichten.
                    Dabei wird eine interne Telefonnummer vergeben.
                    In der Fritzbox die Telefon zuweisen, die klingeln sollen. Bei Bedarf URL zur IPCam eintragen.
                    Bei Betätigen des Klingelknopfes mittels VOIP-Client einen Anruf auf die oben vergebene interne Telefonnummer auslösen.

Kommentar

Hört sich interessant an, aber verstanden habe ich wenig ;-)

Was ist TFE?
                      Welchen VOIP Client? Geht das aus NodeRed heraus?

Danke u. Grüße,
                      Doc

Kommentar

Hallo zusammen,

ist zwar nicht ganz das gleiche Thema aber geht in die Richtung.

Ich habe:
                        Ritto Acero Pur Edelstahl RGE1810125
                        Ritto Netzgerät 1757301
                        einfacher Türöffner an der Haustür
                        FritzBox 7590
                        FritzFon C6

Ich möchte:
                        Wenn jemand aussen klingelt, soll innen das Telefon klingeln, eine Innenstation ist nicht gewünscht.
                        Mit diesem Telefon möchte ich dann auch mit dem/r klingelnden Person sprechen und die Tür öffnen können.

Brauche ich hier auch noch sowas wie den Klingelpaul oder die Auerswald zwischen Netzgerät und Fritzbox?
                        Oder gibt es andere Empfehlungen?
                        Danke und Grüße
                        Sebi

Kommentar

Ich hab das bei mir verbaut: https://www.l-tek.net/?cat=c68_a-b-T...tionen-68.html Funktioniert sehr gut mit der Fritzbox. Haben detailierte Planungsunterlagen auf der Hompage:https://www.l-tek.net/?cat=c62_Planu...tegory-62.html

Kommentar

Danke schonmal.
                            Würde dann nicht auch das hier ausreichen?
                            Danke und Grüße
                            Sebi

Kommentar

Hallo,

ja - ich hab' das jetzt innerhalb von Edomi mit dem SIP-LBS (19000400) geloest:
                              Klingeltaster via Binaereingang auf dem Bus und das als Trigger fuer einen SIP-call.

LG - tullsta

Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
                              Wenn man die Türklingel schon auf dem KNX Bus hat und noch Node Red im Hintergrund rennt, gibt es da ggf. auch eine Möglichkeit, die Telefone an der Fritzbox klingeln zu lassen?
                              Ich weiss, das man das früher mal auslösen konnte, aber das ist schon Jahre her.
                              Hat dafür ggf. jemand eine Lösung? Extra wieder über einen analogen Eingang der Fritzbox gehen zu müssen finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Kommentar

Lädt...
                              X