Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage mit externer IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechanlage mit externer IP-Kamera

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir (Anfänger) ein paar Antworten geben

Ich habe folgendes vor:
    - 2 Überwachungskameras (IP) welche über Ethernet angeschlossen sind
    - Überwachungskameras nehmen bei registrierter Bewegung auf
    - Tür-Sprechanlage mit Displays im Haus
    - eine der beiden Überwachungskameras soll 2 Aufgaben übernehmen (1. bei Bewegungen aufnehmen / 2. beim Klingeln ein Bild an das Display im Haus liefern)
    - das Problem ist unter anderem, dass ich für die Darstellung auf dem Display meistens ein analoges Signal benötige -> die Kamera mir aber ein digitales Signal liefert

Ich denke, dass es möglich wäre einen Server zu installieren, welcher beide Kamerasignale per Ethernet empfängt und auf Festplatte speichert. Dieser Server müsste eine Grafikkarte besitzen, um das Signal an die Displays (in analog) weiterzugeben.

Was meint ihr? Ist das, so wie ich es beschrieben habe möglich? Wenn ja, wie würdet ihr vorgehen und welche Komponenten wären dafür nötig?

Gruß

Hallo Namenloser,

es gibt auch IP-Kameras welche zusätzlich einen analogen Videoausgang haben. Wenn die zwei Kameras noch nicht vorhanden sind, wäre das eventuell eine weitere Option.

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

Sorry - hab vergessen meinen Namen drunter zu setzen Ich bin Sascha...
      Ich habe ein CAT-Kabel Vorort liegen und die Wände sind bereits zu. Ein Analoganschluss existiert nicht.
      Wie könnte ich das lösen mit dem CAT-Kabel?

Kommentar

Hallo Sascha,

es gibt Wandler von Analog-Video auf 2-Draht. Wenn die Kamera zusätzlich zu dem Netzwerkanschluss einen analog-Videoausgang hat, könnte das funktionieren. Musst nur schauen welche Adern bei 100 Mbit nicht genutzt werden und auch nicht vom PoE belegt sind... Allerdings ist das aus meiner sicht nur ein "Notnagel"

Kommentar

Guten Abend. Gibt es eigentlich eine passable Türsprechanlage, die nicht unbedingt den Kostenrahmen sprengt und mit einer externen IP-Kamera auskommt?

@Thorsten:
          Dein Vorschlag wäre bestimmt machbar ist aber wie du schon erwähnt hast nicht die optimale Lösung.

Gruß Sascha

Kommentar

Zitat von frealk Beitrag anzeigen
            Guten Abend. Gibt es eigentlich eine passable Türsprechanlage, die nicht unbedingt den Kostenrahmen sprengt und mit einer externen IP-Kamera auskommt?
            Tolle Angabe..! "nicht unbedingt den Kostenrahmen sprengt" ist nach DIN 0815 wie definiert?!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Upps - wieder etwas vergessen (man wird älter )

Ich dachte an maximal 1.300,- € exklusive Kamera.

Kommentar

20€ mehr als günstig....

Kommentar

Hm, dann arbeite ich an einer Lösung, aber wird Anfang nächsten Jahres...
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sehr brauchbare Antworten - Danke...

Kommentar

Für 1300,-€ bekommst du sogar eine passable TKS mit integrierter Kamera.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                        Für 1300,-€ bekommst du sogar eine passable TKS mit integrierter Kamera.
                        Guten Morgen...
                        Das mit der integrierten Kamera wollte ich ja nicht, da der Montageplatz ungünstig für eine Kamera ist.
                        Deswegen suche ich nach einer Lösung eine externe IP-Kamera in ein Türsprechsystem einzubinden.

Hast du eine Idee?

Gruß Sascha

Kommentar

Wo willst du denn einbinden? Sprich, was soll deine Gegenstelle sein? Visualisierung, Telefon, Tablet?

Kommentar

Das ist momentan noch offen. Im Prinzip hab ich mir das folgendermaßen vorgestellt:
                            - Audioaußenstation (4x2x0,8)
                            - externe IP-Kamera (CAT7)
                            - Innenstation Bildschirm mit Freisprechfunktion /kann auch ein Tablet sein (4x2x0,8)

Kommentar

Lädt...
                            X