Hallo zusammen,
wir haben folgende Situation und ich frage mich, ob es da nicht eine schlaue Lösung gäbe. Leider bin ich (aufgrund mangelnder Grundlagen vermutlich) bei meinen eigenen Recherchen nicht weitergekommen. Die drei angesprochenen Elektriker hatten auch keinen Plan:
Wir sind ein kleines Startup in einem Mehrparteienhaus. Der Hauseingang verfügt über einen üblichen Türdrücker mit Gegensprechanlage. Wir suchen nach einer Möglichkeit, dass unsere Leute auch ohne Schlüssel ins Büro kommen.
Danke euch und
Ahoi
Markus
wir haben folgende Situation und ich frage mich, ob es da nicht eine schlaue Lösung gäbe. Leider bin ich (aufgrund mangelnder Grundlagen vermutlich) bei meinen eigenen Recherchen nicht weitergekommen. Die drei angesprochenen Elektriker hatten auch keinen Plan:
Wir sind ein kleines Startup in einem Mehrparteienhaus. Der Hauseingang verfügt über einen üblichen Türdrücker mit Gegensprechanlage. Wir suchen nach einer Möglichkeit, dass unsere Leute auch ohne Schlüssel ins Büro kommen.
- Für die Bürotür oben könnten wir problemlos auf eine Lösung wie Yale Entr oder Nuki gehen, also Smartphone gesteuert von innen den Zylinder öffnen lassen.
- Für unten bräuchten wir natürlich ebenfalls eine Lösung, sonst nützt uns das natürlich wenig.
- Recherchiert hatte ich, dass man ev. über die vorhandene Fritzbox und einen TK-Adapter was machen könnte. Wie das genau in unserem Fall funktionieren könnte, konnte ich aber nicht für mich verständlich herausfinden. Unser Wlan reicht bis raus auf die Straße, da könnte also vielleicht was möglich sein?
- Unsere Türstation innen ist ein ganz normaler Hörer mit zwei Knöpfen zum Aktivieren des Summers und Abschalten der Klingel. 4 Adern kommen in der Wohneinheit bei uns an.
Danke euch und
Ahoi
Markus
Kommentar