Dann musst du wohl noch lange warten ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Installationshöhe für den MDT Glastaster II Smart
Einklappen
X
-
Ich habe den Taster gerade in meiner Wohnung (Bau beginnt dieses jahr erst) auf einem stück Holz an die Wand geklebt. Bisher war er einen Monat auf 1,50m (Mitte) und ich war damit sehr zufrieden.
Seit gestern ist er auf 1,20 da ich an einer Stelle überlege die Visu mit 14' Monitor darüber anzubringen und ich wissen wollte, wie er auf dieser Höhe zu bedienen ist. Zwischenfazit: Sehr gewöhnungsbedürftig. 1,50m ist besser. Im notfall sollte es aber gehen, wenn nur geschaltet wird. Werde es weiter probieren.
Kommentar
-
Naja so schlimm ist es ja auch nicht. Ich hätte das zwar auch nicht so gelöst (lieber G1 oder MeTa )
Auch finde ich es nicht schön wenn zwei Sensoren/Regler übereinander sitzen oder Steckdose oder Schalter drunter alles nicht mein
Ding. Aber da hat ja nun mal jeder seine eigenen Vorlieben ! Das andere schaut doch gut aus und die 1 oder zwei Stellen wo vielleicht zwei Taster nebeneinander sitzen kann man später ja jederzeit ändern optimieren wenn man das überhaupt will.Zuletzt geändert von andreasrentz; 05.07.2017, 13:48.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Eraser Beitrag anzeigenIch hab zwar noch keinen MDT Glastaster 2 programmiert, aber ich war immer der Meinung dass man eine Menüstruktur machen kann, damit man nicht mehrere nebeneinander braucht?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenNaja so schlimm ist es ja auch nicht.
Meine Meinung: Da regen sich alle über 2 5-fach Rahmen nebeneinander bei einer konventionellen Installation auf und dann wird mit KNX sowas gemacht.
Das ist ein No-Go. Geht gar nicht.
Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
schonmal was davon gehört das man Dosen auch einfach wieder schliessen kann ? Andere Taster verbauen, den vorhandenen besser ausnutzen. Oder halt wie oben beschrieben G1 oder Meta oder anderen Sensor benutzen.
Und ja auch hier wäre es möglich den noch höher zu plazieren !!
Ihr habt Probleme.
Kommentar
Kommentar