Hallo zusammen,
ich habe eine Buderus WPL AR Wärmepumpe.
Diese ist wohl baugleich zu:
Junkers Supraeco SAO 80-2
Stiebel Eltron WPL 16 S Trend
tecalor TTL 16 S ec
die Anlage hat eine IP-Schnittstelle. Damit lässt sich mittels einer App "Buderus Easy Control" darauf zugreifen.
Die Daten sind leider ein Witz.. Heizkreis-Programm, WW-Programm, WW starten, AT-Verlauf der letzten Zeit.. das wars.
Keine Daten zu WMZ, elek. Energie, Starts, Kompressorleistung, etc..
Dann gibt es für die Steuerung ein KNX-Modul, das Bosch KNX 10.
Aber auch hier sehen die KOs nicht so aus, als wären hier viele Daten abzugreifen.
Evtl die Starts und die "Aktuelle Leistung" (was bei Buderus Energie bedeutet, die haben es nicht so mit Physik) des Wärmeerzeugers.
Im Menü bekomme ich viele Daten, die ich brauche. Ich würde die aber natürlich irgendwie gerne automatisch auslesen und aufzeichnen.
Welche Möglichkeiten gibt es da evtl. noch? Egal ob käuflich oder DIY..
Evtl. kann man sich ja direkt auf den Steuerungsbus hängen?
ich habe eine Buderus WPL AR Wärmepumpe.
Diese ist wohl baugleich zu:
Junkers Supraeco SAO 80-2
Stiebel Eltron WPL 16 S Trend
tecalor TTL 16 S ec
die Anlage hat eine IP-Schnittstelle. Damit lässt sich mittels einer App "Buderus Easy Control" darauf zugreifen.
Die Daten sind leider ein Witz.. Heizkreis-Programm, WW-Programm, WW starten, AT-Verlauf der letzten Zeit.. das wars.
Keine Daten zu WMZ, elek. Energie, Starts, Kompressorleistung, etc..
Dann gibt es für die Steuerung ein KNX-Modul, das Bosch KNX 10.
Aber auch hier sehen die KOs nicht so aus, als wären hier viele Daten abzugreifen.
Evtl die Starts und die "Aktuelle Leistung" (was bei Buderus Energie bedeutet, die haben es nicht so mit Physik) des Wärmeerzeugers.
Im Menü bekomme ich viele Daten, die ich brauche. Ich würde die aber natürlich irgendwie gerne automatisch auslesen und aufzeichnen.
Welche Möglichkeiten gibt es da evtl. noch? Egal ob käuflich oder DIY..
Evtl. kann man sich ja direkt auf den Steuerungsbus hängen?
Kommentar