Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche IP Cam???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche IP Cam???

Hallo Leute,

da ich jetzt schon 2 IP cam getestet habe und beide sehr ernüchternd waren, möchte ich mich mit meinem Problem an euch wenden.

https://www.amazon.de/D-Link-DCS-460...eywords=d+link

https://www.amazon.de/Jovision-Full-...vs-n5dl-dc-poe

Ich suche eine IP cam für den Vorgarten. Die Cam wird unter einem Vorsprung montiert, das heißt sie ist den Wetterbedingungen nicht direkt ausgesetzt.

Das Problem welches ich bist jetzt immer hatte war die Aufzeichnung in der Nacht.

- derzeit ist eine Dom Cam montiert bin da aber sehr flexibel da sie im trockenen Bereich montiert wird
    - Sie solle auf eine länge von ca 15m in der Nacht noch Gesichter oder Kennzeichen lesbar sein
    - POE sollte sie haben da ich keinen Stromanschluss draußen habe nur Netzwerkkabel.
    - auf den NAS (Asustore) sollt sie speichern können aber das dürfte kein Problem sein, entweder kann es die SW oder man speichert mittels FTP
    - für mein Smart Home benötige ich nur den Link des aktuellen Standbildes somit auch kein Problem (normaler weise)

Vll habt ihr Ideen welche CAM ich verwenden kann.

Auch über Tipps auf welche Werte ich bei dem CAM aussuchen schauen soll.

Danke schon mal Gruß Chris

Wie viel bist Du denn bereit auszugeben? Die Axis Kameras haben einige Modelle die Deinen Vorstellungen passen könnten. Für Kennzeichenerkennung benötigst Du ca 200 pixel/m
    Jetzt ist halt die Frage wie breit ist der Ausschnitt wo Du das Kennzeichen erkennen bzw. lesen willst?

Kommentar

Hallo,

ja Preislich sollte es schon erschwinglich sein, ca 300€ wäre mir das schon wert.

Ich probier es zu beschreiben, der Vorgarten ist 12m mal 5m davor ein Gehweg mit 1m und dann noch ein Grünstreifen mit ca 1m. Die Cam sitzt genau in der ecke vom Haus, das heißt damit sie ein Kennzeichen erfassen kann ist die Diagonale ca 15m zur Fahrbahn wo die Autos fahren.

Wir wohnen in einer Sackgasse, normalerweise sollte da fast nie jemand vorbei fahren, somit wäre es schon interessant wer da aller in der Nacht sich herum treibt.

Hoffe ich konnte das so halbwegs Beschreiben :-)

Kommentar

Die AXIS M2025-LE könnte passen, mit IR siehst Du auch nachts genug. Liegt allerdings etwas über Budget. Vllt findet sich ja was bei Hikvision, bin zwar kein Freund und Kenner der Marke aber vllt vom Preis/Leistung interessanter für Dich.
        Das Modell könnte vllt passen http://www.hikvision.com/europe/Prod...157_i8816.html
        Zuletzt geändert von nyz; 19.12.2016, 17:19.

Kommentar

Mal abgesehen davon, dass das natürlich nicht erlaubt ist...

Ist es dort stockdunkel? Oder sind Straßenlaternen etc. vorhanden?

Gesichter und Kennzeichen zu erkennen wird sehr schwierig, zumindest wenn es ordentlich funktionieren soll, auch dann wenn die Autos fahren. Für LPR (Kennzeichen) benötigt man in der Regel eine eigene Kamera. Diese wird auf eine feste, sehr kurze Verschlusszeit und feste Belichtung eingestellt. Ein Kennzeichen reflektiert das IR-Licht gut, mit den festen Einstellungen ist dann genau das Kennzeichen zu lesen, alles andere ist schwarz.

Kommentar

Korrekt, datenschutzrechtlich ist das nur bis zur Grundstücksgrenze erlaubt, die Kamera darf nicht darüber hinaus gucken - zumindest hier in Deutschland.
            Oft wird für LPR sogar mit zusätzlich Filtern gearbeitet die nur IR durchlassen, denn die Autoscheinwerfer blenden natürlich.
            Was Chris da machen will ist generell schwierig, LPR und Gesichtserkennung. Evtl. sind ja bei bestimmten Verschlusszeiten beide Anwendungen möglich, jedoch nur mit Kompromissen.

Kommentar

Hallo

Ich habe welche von der Firma Instar.

Die sind sehr gut und haben auch verschiedene Modelle

Beim Kennzeichen "Nur Lesen" oder irgendwie auswerten?
              Durch eine Bewegungserkennung mit 4 einstellbaren Zonen, der Alarm und dauerhaften Aufnahme auf SD Karte, einer Emailalarmierung, kostenloser Internetadresse, des Zugriffs über Internet selbst mit IPv6 oder mobilen Internetanschlüssen und vielen weiteren

Kommentar

Hallo Leute,

sorry, bin etwas im Weihnachtsstress, ok das mit dem Kennzeichen dürfte etwas schwieriger sein, ich wäre schon zu frieden wenn ich das Auto erkennen würde Farbe (erahnen) Modell usw

Das mit dem rechtlichen haben wir schon mit der Polizei geklärt da es schon mehrere Vorfälle gegeben hat.

Die INSTAR 5907HD schaut sehr vernünftig aus, ist da ein Unterscheid ob viele kleine IR LED oder 3 große? Wie erkennt man eine cam die in der NAcht gut aufzeichnet?

gruß Chris

Kommentar

Hi,

schau mal hier:
                  https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...door-ip-kamera

Sie hat einen der derzeit modernsten und lichtstärksten Sensoren (Sony IMX291). Die Instar kann weder von der Bildqualität noch von den Funktionen wie Bewegungserkennung mithalten.
                  Zuletzt geändert von Andreas1; 21.12.2016, 20:22.

Kommentar

geniale cam war ganz schön viel zu lesen

kann die auch mittels FTP auf einen Server speichern?

Kommentar

Hallo,

ich selber habe auch viel private Erfahrung mit Kameras und schon Bosch Samsung Vivotek Mobotix und Logitech im Einsatz gehabt. Prinzipiell muss ich sagen dass ich aus gutem Grund bei den teuren Axis-Modellen hängen geblieben bin. Auch bei der Bildqualität, Frameraten sind Axis-Modelle herausragend - ohne dass ich eine wissenschaftlich fundierten Test gemacht habe. Es gibt spezielle Nachtischtmodelle. Evtl. wäre ein etwas älteres Modell, die Axis Q1602 interessant für dich. Bei ebay sicherlich günstig zu bekommen. Zusätzliche IR-Strahler bei völliger Dunkelheit aber Pflicht.

Zum Preis sollte man auch noch Wartung und Ausfallsicherheit beachten, oder willst Du in 2 Jahren schon wieder eine neue Kamera aufhängen?? Von Cloud-Zugriff und Netzwerksicherheit ganz zu schweigen.
                      Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Zitat von Chris170785 Beitrag anzeigen
                        geniale cam war ganz schön viel zu lesen
                        kann die auch mittels FTP auf einen Server speichern?
                        Hab ich nicht ausprobiert, lässt sich aber zumindest so konfigurieren.
                        Ich kanns auch gerade nicht ausprobieren, ich habe meine Cam an einen sehr guten Freund weitergegeben, der hat sie dringender gebraucht. ;-) Ich werde auf alle Fälle wieder eine bestellen, ist zur Zeit aber recht schlecht lieferbar.

Meine Neugierde hat gesiegt und ich habe letztens eine 6MP IPC-HDBW8630E-Z bestellt. Auch sie hat einen sehr großen, modernen und schon legendären Sensor (Sony IMX178). Die wird bestimmt nicht so lichtempfindlich sein, aber deutlich besser als die typischen billigen 4MP Hikvision und Dahua.

Ich habe hier noch eine Axis P3367. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind absolut top. Die Bildqualität ist ebenfalls gut, kann aber gegen IMX178-Cams nicht mithalten...
                        Auch Axis hat Kameras mit IMX178 (sehr wahrscheinlich, so groß ist die Auswahl an guten Sensoren mit exakt seiner Auflösung und Größe nicht ), das aber im 4-stelligen Preis. Soviel möchte ich nicht nochmal für eine IP-Cam ausgeben.

Viele Grüße
                        Andreas

Kommentar

Lädt...
                        X