Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder?

Hallo,

ich suche für einen Nebenraum (Renovierung/ z.Z. ohne Bus) einen vernünftig funktionierenden Bewegungsmelder oder Präsenzmelder. Nachdem ich gemerkt habe, das die 9,95€ 'all inclusive Teile' nur manchmal funktionieren, was nimmt man dann? Steinel? BEG? Oder lieber gleich Merten oder Busch-Jaeger? Aufputz oder Unterputz wäre egal, ein Schalter für Dauerlicht wäre ganz nett.
    Gruß, Rainer

Hi,
    ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dem billigen Melder Steinel IS 1 der hat bei mir nur 3m weit geschaut.

und gute mit dem
    billigen Melder von B.E.G LC-Mini 120 funktioniert bei mir im Nebenraum tadellos. Ist auch nicht schwer da da die Bedingungen meiner Meinung nach einfach sind.

Wenn du einen Top Melder willst dann nimm den Steinel sensIQ S

Viele Grüsse
    Jürgen

Kommentar

Hi. Probiers evtl. mal mit Esylux. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Schöne Weihnachten E.

Kommentar

Zitat von Electricfreak Beitrag anzeigen
        Hi. Probiers evtl. mal mit Esylux.
        Der Esylux RC 230i KNX kann meiner Meinung nach dem Steinel sensIQ KNX oder dem Theben theLuxa P300 KNX absolut nicht das Wasser reichen. Und ich bin mit dem RC 230i KNX unzufrieden und deswegen fliegt der bei uns wieder schnellstmöglich raus...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Eigentlich geht es um brauchbare / günstige Melder für den Nebenraum die nicht mal KNX sein müssen.
          VG
          Jürgen

Kommentar

Na dann tut's auch ein Preussen Motion 360 KNX? Der kann sogar Temperatur...
            ...und ein paar andere günstige Melder hätte ich bestimmt noch in der Grabbelkiste...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wir reden von brauchbaren Meldern...

Kommentar

ihr hattet aber schon gelesen, das das Unterforum 'ohne KNX/EIB' heißt??? B.E.G LC-Mini 120 - da bin ich ja wieder in Preisregionen wie bei den Billigst-Geräten. Hoffentlich ist die Qualität besser...
                Gruß, Rainer

Kommentar

wäre das schlimm wenn er trotzdem tut? Wenn du bedenken hast nimm den Steinel.

Der Satz z.z. ohne buss kann man so oder so deuten...nur mal so.
                  Vg
                  Jürgen

Kommentar

Hi. Also Preis-/Leistung passt bei den Esylux absolut. B.E.G ist auch OK. E.

Kommentar

Lädt...
                    X