Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BTR Netzwerk und Jung-Abdeckung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] BTR Netzwerk und Jung-Abdeckung

Hallo,

ich wünsche erstmal frohe Weihnachten....

Wir sind gerade dabei uns das Schaltermaterial (Hersteller: Jung; Typ: ACreation) zu bestellen. Ein Bekannter meinte, ich soll mir von BTR die Einbaumodule (ModulJack - Art.: 130B12-E und Anschlussdose Art.: 1309141200-E) bestellen. Hierzu habe ich mir erstmal ein Muster bestellt mit der Jung Abdeckung (Art.: A 569-1 PLUA WW) Soweit so gut... Was ich festgestellt habe ist, dass ich die 180° Variante benötige.

Bei der Montage des Musters ist mir aber aufgefallen, dass die Jung-Abdeckung nicht sauber auf den BTR-Modulträger (siehe Bilder) passt.

1. Die Schraube bei der Jung-Abdeckung ist wohl zu lang - diese drückt gegen das BTR-Modul (die von BTR mitgelieferten Schrauben passen auch nicht)
    2. An der Jung-Abdeckung gibt es außerdem einen Pin, der nicht in das davor vorgesehene Loch bei BTR passt, bzw diesen Abstand (siehe Bilder) erzeugt.

Kennt jemand das Problem? Benötige ich noch zusätzliches Material oder habe ich etwas falsch bestellt?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg pal
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Links

ModulJack - Art.: 130B12-E
    http://www.metz-connect.com/de/products/130b12-e

Anschlussdose Art.: 1309141200-E
    http://www.metz-connect.com/de/products/1309141200-e

Jung Abdeckung (Art.: A 569-1 PLUA WW)
    http://www.jung.de/de/online-katalog/62937736/62937738/

Kommentar

Hat noch keiner die BTR Module verbaut?

Kommentar

Vermutlich aus Kostengründen werden eher die BTR Dosen mit dem LSA+ verbaut!
        Was nicht passt wird passend gemacht!
        In deinem Fall würde ich einen Elektronikseitenschneider nehmen und das störende Plastik abschneiden und die Schraube anschließend kürzen! mache ich bei unserem Schalterprogramm wo das Problem bei TV Abdeckungen besteht auch immer!

Kommentar

Ich weiß nicht, eigentlich gehe ich erstmal davon aus, dass es passen sollte.
          Deshalb dachte ich eigentlich, es gäbe einige Monteure die mir hier weiterhelfen könnten. Vielleicht kann sich hierzu noch jemand äußern.
          Trotzdem vielen Dank....

Kommentar

Ne, passt nicht.
            Seitenschneider

Jens

Kommentar

Komisch, dann wurde ich von einem Elektriker falsch beraten

Kommentar

Wer sagt das dein Bekannter der Elektiker die Module mit Jung verbaut? Ich habe bislang mit meinen BTR Dosen keine derartigen "Probleme" gehabt. Ich verwende aber wie gesagt nicht die Module sondern die mit dem LSA+

Kommentar

Hast du einen Typ/ArtNr von BTR für mich,die auch auf das Jung Programm passen? - CAT6a

Er sagte nur, dass er die immer verwendet und noch nie Probleme hatte.

Kommentar

Wir verbaue kein Jung daher kann ich keine verbindliche aussage treffen!
                    Laut Jung ist die Abdeckung passend zu Telegärtner versuch es halt damit mal.

Kommentar

ja, werde ich mal machen. Danke!

Kommentar

Hallo Pal,

schau mir hier, http://www.jung.de/4276/service/modular-jack-assistent/ dort findest du was zusammenpasst.

Ich selbst habe schon öfter die Metz (früher BTR) TNC6Amod-2UP0-270 (270° finde ich zum montieren besser wenn eine Elektronikdose verbaut ist!) mit der Jung LS990 Zentralscheibe LS969-2NAUAWW verbaut. das passte sehr gut!

Gruß Flo

Kommentar

Hallo Flo,

dein tip hat mir richtig weitergeholfen. Mit der Liste sollte ich das passende finden
                          Danke!

Kommentar

Kein Problem

Kommentar

Lädt...
                            X