Moin zusammen, ich kämpfe hier mit einem alten BJ Bewegungsmelder. Ich möchte die seitliche Reichweite verringern. In der Anleitung die ich im Netz gefunden habe, steht was von "abkleben mit der beiliegenden Folie". Leider steht nicht drin was man abkleben muss (oberer/unterer Linsenabschnitt). Ich nehme mal an das war auf der Folie aufgedruckt wo man die hinkleben muss. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BJ Bewegungsmelder Reichweite begrenzen
Einklappen
X
-
Du hast 3 Bereiche, von oben nach unten "fern, Mittel, nah".
Übrigens muss NYM Leitung im Freien vor UV Strahlung geschützt sein. Kabelkanal oder Rohr genügt..Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
-
Du hast übrigens noch eine Möglichkeit.. "knick" ihn runter. Das verändert auch die Reichweite. Der Melder erzeugt einen "nach vorne abfallenden IR Vorhang". Du kannst den Kopf auch in sich drehen. Abkleben mache ich nur, wenn es gar nicht anders geht. Die passenden Abkleber liegen allen Meldern bei, wenn ich mal wieder einen montiere und den Abkleber nicht brauche, sag ich bescheid.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar