Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Spiegelleuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V Spiegelleuchte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer 24v Spiegelleuchte, im Idealfall als Aufsatzleuchte auf dem Spiegel.

Kennt jemand von euch solch eine Lampe? Im Internet konnte ich nicht wirklich etwas brauchbares finden. Das was ich gefunden habe, hat mir pers. nicht wirklich gefallen.

Selbstbau wäre auch in Ordnung. Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass Barthelme Profil funktionieren würden, nur vermutlich nicht als Aufsatzlampe oder?

Grüße,
    Alex

Was konkret verstehst du unter Aufsatzleuchte?

Kommentar

Hi,

ich hatte an solch eine Spiegellampe gedacht.

Grüße,
      Alex

Kommentar

Gibt es exakt so von F-Sign. Die hatten mir letztes Jahr mal welche zum Sonderpreis angeboten.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hatte einen ähnlichen Wunsch. Habe mich aber Mangels Talent aber gegen die Metallarbeiten gesträubt. Und alternativ habe ich nun geplant was aus Holz zu bauen und ggf einbauspots zu verwenden. Sowas z.B. https://www.voltus.de/beleuchtung/le...aluminium.html

Allerdings bin ich noch nicht ganz durch mit der PLanung und muss noch final Prüfen lassen ob die Spots auch das hergeben, was ich mir Vorstelle
          Falls Du aber eine Lösung findest wäre ich auch sehr interessiert.

EDIT:
          Ah das war der Fachmann von dessen Beratung ich hier gesprochen habe ^^

Kommentar

Wir hatten eine von den F-Sign Leuchten hier. Ich gucke mal ob ich die noch finde....

Kommentar

Oder schau mal hier von KLUS (auch über Voltus erhältlich):
              http://klusdesign.de/products/show/281

Den Metallstab (auch gleichzeitig Stromversorgung) auf die gewünschte Länge kürzen.
              Alu-Rund-Profil http://klusdesign.de/products/show/63 ist auch drehbar:
              http://klusdesign.de/img/gallery/pro...odatkowe-1.jpg

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Gibt es exakt so von F-Sign. Die hatten mir letztes Jahr mal welche zum Sonderpreis angeboten.
                Ja den Thread hatte ich gefunden, war von Januar 2016. F-Sign Strip müsste das gewesen sein. Aber als ich den original Preis gesehen hatte....oh ha, auch wenn ich sonst einige oneLED Lampen bei mir geplant habe.

Die die Ihr noch als "Restposten" hattet und dafür einen Sonderpreis machen konnten sind sicher alle weg oder?

Grüße,
                Alex

Kommentar

Zitat von RaketenPeter Beitrag anzeigen
                  Falls Du aber eine Lösung findest wäre ich auch sehr interessiert.

Meine Eltern haben die von mir oben verlinkte Leuchte im Bad. Man kann die denke ich mit etwas Geschick auf einen 24V LED Stripe umbauen, allerdings bin ich nicht bereit die 150€ nur für das Lampengehäuse zu bezahlen. Wenn ich aber was finden sollte werde ich hier berichten :-)

Grüße,
                  Alex

Kommentar

Zitat von Honker Beitrag anzeigen
                    Man kann die denke ich mit etwas Geschick auf einen 24V LED Stripe umbauen, allerdings bin ich nicht bereit die 150€ nur für das Lampengehäuse zu bezahlen.
                    Das teure bei solchen Leuchten ist schon das Gehäuse. Das Innenleben mit Halogenfassung kostet fast nix.

Kommentar

In dem Fall ist ein starrer 12V LED Stripe verbaut.

Kommentar

Zitat von Honker Beitrag anzeigen
                        In dem Fall ist ein starrer 12V LED Stripe verbaut.
                        Ok, ich war von Spiegelleuchten wie der Decor Walther Box ausgegangen. Dort ist das 230V-Innenleben sehr einfach, man bezahlt das schöne Gehäuse.

Kommentar

Voltus : suche auch eine 24 Volt Spiegelleuchte, die von der Decke abgehangen wird. Möglicherweise ist die von Dir vor einem Jahr hier erwähnte F-Sign Leuchte Strip LED 900.101.0125 passend; kann auf der S-Sign Seite aber die Details zu dieser Leuchte nicht finden. Kannst Du hier mehr Informationen geben?

Kommentar

Hi,

unsere war leider schon verkauft. Hatte ich nicht mitbekommen.

Informationen besorge ich.

LG
                            Michael

Kommentar

Lädt...
                            X