Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1 Soundsytem mit Blueray / Internetradio / Radio / LAN-Steuerung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

5.1 Soundsytem mit Blueray / Internetradio / Radio / LAN-Steuerung gesucht

Passend zu Weihachten ist mein Uralt-Sony-Blueray/5.1 eingegangen...
    Naja kein großer Schaden - ich war mit dem Ding nie zufrieden

Jetzt suche ich natürlich ein neues Ding - Musikfreak-qualität braucht's nicht, da es im Wohnzimmer primär zur Beschallung/TV dienen soll.

"Nett" wäre ein integriertes Radio bzw Internetradio
    Praktisch wäre eine Möglichkeit das Ding per LAN fernsteuern zu können (offene Schnittstelle, also keine Äppp)

Hat jemand von euch eine Empfehlung?

Schönes, neues Jahr aus Österreich...
    LG
    Erich
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Was ist mit einem Denon Deiner Wahl und einem getrennten BluRay Player?

Bei dem Multimedia-Zeug habe ich den Eindruck, dass Kombi-Geräte immer eher ein fauler Kompromiss sind.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

habe ich auch schon überlegt...

bei den Receivern sehe ich halt den Wald vor lauter Bäume nicht...
      ich habe den AVRX1300WBKE2 "im AUge" - aber über die Steuerung per LAN finde ich nichts gescheites...

Was mir wichtig wäre, dass man "normal" Radio höen kann - also einschalten und läuft (und nicht 1 Minute warten muss) und dass Internetradios per Knopf / Fernbedieung abrufbar sind - ohne Menügewurschtel....

Ist irgendwie schwierig....
      EPIX

Kommentar

Ich hab mir erst vor kurzem den X2300W gekauft, wobei mir halt Dolby Atmos und DTS:X auch wichtig waren. Mit dem hören wir regelmäßig normal Radio (UKW über Kabel), nach dem Anschalten vergehen ein paar Sekunden (ist halt auch ein Rechner der booten muss ), aber auch nicht mehr und auch nicht weiter störend.
        Fernbedienbarkeit über das Netz müsste gegeben sein (Protokoll ist erst ab einem höherwertigen Modell auf der Homepage, aber da die Datei "Steuerungsprotokoll_IP_RS232C_AVR-X1200W_AVR-X2200W_AVR-X3200W_AVR-X4200W.pdf" heißt, sollte es vermutlich auch bei der 1000er Serie funktionieren.

Als Tipp wird bei den AV Recievern auch noch oft genannt das Vorjahresmodell (wäre in Deinem Fall der X1200W) zu kaufen, die sind oft deutlich billiger und technisch eigentlich auf dem gleichen Level. (Für die Details gibt's wieder Seiten im Netz die sich in Vergleichen ergötzen...). Da kann man dann entweder deutlich preiswerter oder quasi zum gleichen Preis das höherwertige Modell kaufen.
        Zuletzt geändert von Chris M.; 01.01.2017, 23:04.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke - guter Tip...
          Mal bei amaz*/eba* schauen...
          EPIX

Kommentar

Lädt...
          X