Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Welcome+Free@Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Welcome+Free@Home

Hallo erstmal,

bin neu hier und weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Forum gelandet bin...
    Habe ein paar Fragen zu Busch Jäger Welcome+Free@Home. Vielleicht hat der ein oder andere es ja bereits und kann mir ein paar Tipps geben.

1. Ist es möglich das Welcome App auch auf einen Smart TV zu installieren? Habe bisher nichts finden können. Möchte das wenn es klingelt, mein Fernseher als Monitor (wenn er gerade läuft) verwendet wird.
    2. Wenn jemand klingelt wird ja ein Standbild aufgenommen. Kann man das nur aufs Panel speichern oder ist das mit der App fürs Tablet/Iphone auch möglich.
    Habe nur eine reine Audio Innenstation und möchte schon die Bilder speichern, wenn einer klingelt.
    3. Gibt es auch eine Möglichkeit, die App auf den PC zu installieren? Sprich den normalen PC Monitor als Wiedergabe benutze?
    4. Ist es möglich per Iphone so auf die Kamera der Außenstation zu zugreifen, auch wenn nicht geklingelt wird?

Hab noch soviele Fragen wo ich noch keine Antwort finden konnte. Vielleicht hat ja einer die gleichen Probleme wie ich?!

Danke im voraus

Gruss
    Basti

Hallo Basti,

willkommen im KNX Forum. Auch wenn einige witzige Elektriker meinen, das Free@Home genauso wie KNX ist, solltest Du ihnen nicht glauben.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg hier im KNX-Forum hilfe zu einem Konkurrenzprodukt zu finden.
    Ich kenn mich nicht mit BJ F@H aus und bin Dir da keine Hilfe.

Gibt es denn für F@H kein eigenes Forum? Ich weiß es wirklich nicht.

Viel Glück
    Spassbird
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von Basti2602 Beitrag anzeigen

Vielleicht hat ja einer die gleichen Probleme wie ich?!
      Wahrscheinlich nicht ... Alle anderen haben wahrscheinlich die Suchmaschine ihres Vertrauens bedient und dabei z.B. folgendes gefunden:

https://www.busch-jaeger.de/de/produ...me-ip-gateway/

Frage 2 und 4 werden dort beantwortet.

Gruß,
      Christoph

Kommentar

Hallo Christoph,

das habe ich natürlich gemacht.
        Dann zeig mir doch mal bitte wo die Frage 2 und 4 beantwortet werden. Ich kann nix finden!
        Danke!

Kommentar

Nicht Dein Ernst, oder? Einfach mal lesen ...

Zu Frage 2:
          Speicherung der Besucher/Anrufe auch bei ausgeschaltetem Smartphone

Zu Frage 4:
          Verbindungsaufbau kann in beide Richtungen erfolgen.

Kommentar

Hallo Christoph,

doch ist mein ernst. Hab ich durchgelesen!

Aber das sind nicht die Antworten auf meine Frage.
            Frage 2: Ich will wissen ob die Fotos gespeichert werden, nicht nur das ein verpasster Anruf auf dem Smartphone angezeigt wird! Bzw. ob überhaupt Bilder gespeichert werden auch wenn man nicht das Panel hat!

Frage 4:
            Was bedeutet das jetzt? Wie kann ich auf die Außenkamera zugreifen bzw. welche Möglichkeiten gibt es!

Das ist genau so wenn du geschrieben hättest : "Ja ist möglich".

Hast du selbst BuschJäger Free@home bzw. die Welcomestation?

Basti

Kommentar

Hallo Christoph,

doch ist mein ernst. Hab ich durchgelesen!
              Na dann ...

Aber das sind nicht die Antworten auf meine Frage.
              Frage 2: Ich will wissen ob die Fotos gespeichert werden, nicht nur das ein verpasster Anruf auf dem Smartphone angezeigt wird! Bzw. ob überhaupt Bilder gespeichert werden auch wenn man nicht das Panel hat!
              Ich erinnere mich, dass auf dem iPad und per WebBrowser die History der Bilder sichtbar ist.

Frage 4:
              Was bedeutet das jetzt? Wie kann ich auf die Außenkamera zugreifen bzw. welche Möglichkeiten gibt es!

Das ist genau so wenn du geschrieben hättest : "Ja ist möglich".
              Du hast gefragt, ob es möglich ist. Ja, ist es. Somit habe ich Deine Frage beantwortet und auch ein "Ja ist möglich" hätte die Frage beantwortet. Welche Möglichkeiten im Detail es gibt, hast Du nicht gefragt.

Du kannst von Handy per App aus auf die Station zugreifen, kannst das Video sehen, kannst sprechen, Licht schalten, Tür öffnen ... All das, was Du auch kannst, wenn geklingelt wirst, kannst Du quasi auch in die andere Richtung machen.

Hast du selbst BuschJäger Free@home bzw. die Welcomestation?
              Nein. Hatte im Dezember das Vergnügen, die bei einem Kunden einrichten zu dürfen. Ich selber habe sie nicht und würde sie auch nicht unbedingt kaufen. Ich mag keine Cloud-Lösungen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
              X