Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfestellung: Welche Kamera kaufen, die weltweit über jeden Browser erreichbar ist
- Webinterface der CAM in HTML5 sodass keine Plugins, ActiveX, Java oder was auch immer benötigt werden um die Kamera vollständig nutzen zu können (Frontend,
Backend).
- Streams in h264 und mjpeg evt. in 1920x1080
Ich hab bisher keine CAM gefunden die sich mit Chrome oder Edge vollständig nutzen lässt. Nicht mal Teile für 800eur.
Schau dich mal bei Axis um. Meine Axis lässt sich vollständig mit Firefox unter Linux konfigurieren. Lediglich für Plugins die sich bei Axis laden lassen, wird teilweise ActiveX benötigt.
Danke für diesen Hinweis. Ist dir bekannt ob die erste Installation auch mit einem Mac geschehen kann? Auf der Homepage lese ich, dass erst eine App heruntergeladen werden muss. Hier scheint es nur eine Windows Version zu geben.
Hm selbst wenn (ich habs aber auch nicht gelesen und wir ham nen größeren Axis Pool auf Arbeit) im Zweifelsfall schmeiß doch kurz ne VM auf deinem Mac an…
Bei diesen "Inbetriebnahme-Programmen" geht es eigentlich immer darum der Kamera eine IP-Adresse aus dem eigenen Bereich zu geben. Das geht natürlich auch ohne dieses Tool.
Da geht es nur im Companion Geräte.. nicht um die reguläre Serie! Obacht!! Die Companion ist etwas abgespeckt was Software angeht, die Hardware ist die gleiche, dafür sind sie günstiger! Muss man wissen, aber die Kameras sind trotzdem klasse. Sie sprechen aber eben nur mit ihrem NVR/NAS, nicht mit einem Synology und co. z.b.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar