Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermox-Dosen falsch eingebaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lach - natürlich nix! Das war jetzt schon OT. Allerdings ist der o.g. Fall eher was für den Rechtsanwalt und dann Richter als für ein Forum. Das wurde oben aber auch empfohlen.

Kommentar

Interessant wird es, wenn sich der TE wieder meldet und sagt, was der Elektriker sich hat einfallen lassen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Adapter von Kaiser von 68mm auf 74mm auf bohren
        Das Ding ist ja genial. Das kannte ich bisher nicht.Super Tipp

Kommentar

Kapier nicht wie sich manche so verarschen lassen können und nicht ihr Recht durchsetzen wollen.

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
            Kapier nicht wie sich manche so verarschen lassen können und nicht ihr Recht durchsetzen wollen.
            Moin,

das habe ich nie gesagt. Vieles läßt sich aber auch ohne Anwalt und Gericht aus der Welt schaffen.

Mein Eli hat gestern einen netten Brief von mir bekommen, nachdem ich am 30.01. schon vorab mit Ihm telefoniert habe. Der Eli ist durchaus bereit vorhandene Mängel zu beseitigen und die noch nicht ausgeführten Arbeiten zu erledigen. Seine Schlussrechnung habe ich auch bemängelt. Die war gerade was die Mengen anging fast in fast jeder Position falsch. Zudem hat er irgendwann angefangen das Verlegen von Kabeln plötzlich in Stundenlohn abzurechnen. Auch das habe ich reklamiert.

Jetzt habe ich hier noch die Position: Anschluss der Rollädenmotoren und Fensterkontakte. Es sind 15 Rolläden angeklemmt worden und Fensterkontakte für 13 Fenster. Das soll 20 Stunden gedauert haben. Leider war ich in der Woche nicht anwesend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 15 mal 5 adriges Kabel abisolieren und mit dem Kabel des Rolladenmotors verbinden und 13 mal Fensterkontakte anschließen tatsächlich 20 Stunden in Anspruch nimmt. Rein gefühlsmäßig würde ich behaupten das man dafür nichtmal einen ganzen Arbeitstag braucht. Also <7 Stunden.

Kommentar

Zitat von ChristianHS Beitrag anzeigen

Moin,

das habe ich nie gesagt. Vieles läßt sich aber auch ohne Anwalt und Gericht aus der Welt schaffen.

Mein Eli hat gestern einen netten Brief von mir bekommen, nachdem ich am 30.01. schon vorab mit Ihm telefoniert habe. Der Eli ist durchaus bereit vorhandene Mängel zu beseitigen und die noch nicht ausgeführten Arbeiten zu erledigen. Seine Schlussrechnung habe ich auch bemängelt. Die war gerade was die Mengen anging fast in fast jeder Position falsch. Zudem hat er irgendwann angefangen das Verlegen von Kabeln plötzlich in Stundenlohn abzurechnen. Auch das habe ich reklamiert.

Jetzt habe ich hier noch die Position: Anschluss der Rollädenmotoren und Fensterkontakte. Es sind 15 Rolläden angeklemmt worden und Fensterkontakte für 13 Fenster. Das soll 20 Stunden gedauert haben. Leider war ich in der Woche nicht anwesend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 15 mal 5 adriges Kabel abisolieren und mit dem Kabel des Rolladenmotors verbinden und 13 mal Fensterkontakte anschließen tatsächlich 20 Stunden in Anspruch nimmt. Rein gefühlsmäßig würde ich behaupten das man dafür nichtmal einen ganzen Arbeitstag braucht. Also <7 Stunden.
              Und genau darin liegt das Problem, es scheint als hätte es kein umfassendes Angebot gegeben, und alle Arbeiten die in dem Angebot nicht enthalten sind werden nun mal auf Stunde Abgerechnet sollte nichts anderes Ausgemacht sein. Im Angebot finden sich dazu Stunden Sätze von Helfern und Facharbeitern meist ganz unten .
              Keiner hier im Forum weiß wie es auf deiner Baustelle aussieht also ist eine nachträgliche Schätzung von Stunden reine Vermutung . Bei Stunden Arbeiten laufen die Angestellten eh im Schongang weil der Boss damit das meiste Geld macht .

Bei so einem Angefangenem Problem hauen die meisten Firmen ab oder machen nicht weiter bis eine Klärung erfolgt ist .Es Bleibt für dich nur noch Preis durch Mängel drücken im Zusammenhang mit Fertigstellung der Elektrik und das rechtlich von deiner Seite abgesichert durch ein Gutachten zur Beweissicherung möglicherweise gibt es ja noch weitere Mängel , und ich würde im rahmen der Gewährleistung noch einen Sicherheitseinbehalt Vordern.

Kommentar

Christian, hättest Du 3K€ für eine Planung ausgegeben, statt einfach nur den Elektriker anbieten zu lassen, sähe die Sache anders aus. Ich rate Dir sehr, jetzt Rat bei einem Fachanwalt zu suchen und die richtigen Dinge einzuleiten. Vergleichen kann man sich dann auch besser.

Wichtig ist, dass Du jetzt eine starke Verhandlungsposition einnimmst!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen

Das Ding ist ja genial. Das kannte ich bisher nicht.Super Tipp
                  Das geht auch selfmade. Man nehme ein Holzbrett und säge daraus ein 74mm Loch. Nun setzt man dieses Holzbrett zentral über das 68mm Loch an. Fixiert nun das Brett mit 2 Nägeln/Schrauben oder wenn möglich Schraubzwingen....und schon kanns los gehen ,-)
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

Das geht auch selfmade. Man nehme ein Holzbrett und säge daraus ein 74mm Loch. Nun setzt man dieses Holzbrett zentral über das 68mm Loch an. Fixiert nun das Brett mit 2 Nägeln/Schrauben oder wenn möglich Schraubzwingen....und schon kanns los gehen ,-)
                    Sieht an einer Sichtholzdecke bestimmt gigantisch aus, wenn man danach 2 Löcher in der Decke hat! Aber man könnte das Brett zwischen den Balken verkeilen, was aber Dellen hinterlassen könnte... was soll der Murks bringen? Weils billig ist?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe nur gesagt, dass es auch anders geht und ein zwinker Smiley am Ende
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                      X