Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür-Sensorschalter für Möbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Tür-Sensorschalter für Möbel

Hallo zusammen,

in unserem neuen Haus wollen wir für die Diele vom Schreiner einen Einbauschrank machen lassen. Ich möchte den gerne von innen mit seitlich eingebauten LED-Leisten beleuchten. Der Schreiner schlägt als Beleuchtungssystem das Loox von Häfele vor. Das Öffnen der Tür soll durch verdeckt eingebaute Tür-Sensoren erfolgen. Ich kannte die bisher nur als Kontakt-Taster, der hier funktioniert aber wohl berührungslos. Das Anschlußkabel hat 3 Adern, die Art der Anschaltung habe ich nicht finden können.

Der Hersteller vertreibt dazu auch eigene Netzteile, an die diese Sensoren und die LEDs angeschlossen werden. Nun habe ich aber hinter dem Schrank eine 24V Leitung liegen und würde die gerne auch nutzen. Weiß einer, wie diese Tür-Sensorschalter funktionieren und angeschaltet werden müssten?

Viele Grüße,
    Jörg
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Würde mal sagen, das sieht aus wie eine Reflexionslichtschranke aller CNY70 oder ähnlich.

Gruß
    Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

in der Tat, das sieht dem von vorne sehr ähnlich. Auf der Verpackung steht noch:
      - Max 38V Gleichspannung
      - Max 75W, 5A
      Angeschlossen wird das ganze über ein dreiadriges Kabel. Da scheint in dem Gehäuse etwas mehr zu sein, wie nur die Reflexionslichtschranke.
      Laut den Daten könnte man jetzt vermuten, dass damit der LED-Stripe direkt geschaltet wird. Bei 5A könnte auch der Leitungsquerschnitt noch hinhauen.
      Aber welche Ader jetzt wofür zuständig ist, weiß ich nicht. Hat keiner so ein Teil im Einsatz oder einen Hinweis, wie ich das heraus bekomme?

Viele Grüße,
      Jörg

Kommentar

Lädt...
      X