Hallo zusammen
Ich baue gerade mein Haus und bin zur Zeit mit der Elektrik beschäftigt.
Als Steuerung verwende ich eine Beckhoff,das Licht wird in gewissen Räumen mit Dali angesteuert.
Die Tastersignale werte ich mit digitalen Eingängen aus.
Nun suche ich für meinen Flur im EG und OG einen Präsenzmelder. Gibt es diesen auch ohne KNX so dass ich trotzdem Informationen über Lichtstärke bekomme oder muss ich dafür noch eine KNX Karte kaufen?
Ebenso suche ich noch eine Wetterstation. Allerdings habe ich bisher nur welche in KNX Variante gesehen.
Preislich gibt es dort ja auch sehr große Unterschiede.
Für meine Treppe suche ich noch passende LED´s.
Die von SLV sind aber recht teuer. Wir haben 3 Treppen an denen wir jede zweite Stufe beleuchten wollen, also zusammen 21 st.
Die Lampe kosten schon ca 25€ und die Dose auch nochmal 7-10€. Das Ganze mal 21 gibt schon einen stolzen Preis für die Treppenbeleuchtung.
Welche Lampen habt ihr eingebaut?
Kennt jemand eine alternative?
Würde mich über Rückmeldungen freuen
Gruß d0mme
Ich baue gerade mein Haus und bin zur Zeit mit der Elektrik beschäftigt.
Als Steuerung verwende ich eine Beckhoff,das Licht wird in gewissen Räumen mit Dali angesteuert.
Die Tastersignale werte ich mit digitalen Eingängen aus.
Nun suche ich für meinen Flur im EG und OG einen Präsenzmelder. Gibt es diesen auch ohne KNX so dass ich trotzdem Informationen über Lichtstärke bekomme oder muss ich dafür noch eine KNX Karte kaufen?
Ebenso suche ich noch eine Wetterstation. Allerdings habe ich bisher nur welche in KNX Variante gesehen.
Preislich gibt es dort ja auch sehr große Unterschiede.
Für meine Treppe suche ich noch passende LED´s.
Die von SLV sind aber recht teuer. Wir haben 3 Treppen an denen wir jede zweite Stufe beleuchten wollen, also zusammen 21 st.
Die Lampe kosten schon ca 25€ und die Dose auch nochmal 7-10€. Das Ganze mal 21 gibt schon einen stolzen Preis für die Treppenbeleuchtung.
Welche Lampen habt ihr eingebaut?
Kennt jemand eine alternative?
Würde mich über Rückmeldungen freuen
Gruß d0mme
Kommentar