Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile AEG Kochfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzteile AEG Kochfeld

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob die Frage überhaupt hier gestellt werden darf, darum bitte nicht sofort steinigen.

    Es geht um mein AEG Glaskeramik Kochfeld 65030K-mn, welches "natürlich" am Wochende streikt.
    PNC 949 590 882
    S-No 32981199

    Eine Platte ist ohne Funktion, also kurz mal nachgeschaut und ein defektes Relais auf der Platine festgestellt.
    Nur leider kann ich, unter den mir bekannten Quellen, diese Relais nirgends finden.
    Hersteller scheint MT zu sein, Typ S5 100 B112.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Quelle die mir weiterhelfen kann?
    Bei AEG gibt es offiziell nur die komplette Elektronik für viel Geld zum bestellen.

    Danke im Voraus für eure konstruktiven Antworten

    Andre
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    #2
    Wollte auch mal einen neuen temperaturfühler für mein induktionsfeld von AEG haben. Das war wirklich nur ein kleines Teil das mit einem Stecker befestigt ist. AEG meinte ich könnte nur ein eine austauschelektronik kaufen für richtig viel Geld. Mein Fazit dazu nie wieder den Schrott von AEG kaufen. Leider ist das so.

    Kommentar


      #3
      "Aus Erfahrung Gut"
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

      Kommentar


        #4
        Zitat von gaert Beitrag anzeigen
        "Aus Erfahrung Gut"
        War das nicht "Auspacken, Einschalten, Garantiefall"?
        I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

        Kommentar


          #5
          Schade, dann wohl erher "Alles Ein Gammel"

          Kommentar


            #6
            Was zählt bei einem Relais? Spulenspannung, Stromtragfähigkeit des Kontaktes, Platzbedarf. Was passendes gibt es immer. Die Farbe der Beschriftung ist weniger wichtig.

            Kommentar


              #7
              Ergänze noch Spulenstrom bzw. induktiver Widerstand
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

              Kommentar


                #8
                ist ja schon richtig, nur mit der Bezeichung lässt sich auch nichts finden.

                Kommentar


                  #9
                  Dann hilft nur ausbauen und durchmessen (sofern die Spule noch intakt ist) - ansonsten evtl. provisorisch reparieren (zwecks Messung).

                  BTW: Meine Spülmaschine war auch mal "kaputt" - ein Printtaster wollte nicht mehr. Samsung wollte die gesamte Tür(!) austauschen (dort sitzt die Platine). Ich habe dann einfach einen der 6 Taster ausgelötet und den defekten Taster damit ersetzt. Der ausgelötete war ohnehin sinnlos für mich - irgendeine Timer-Funktion, die ich nicht brauche Inzwischen habe ich aber auch diesen ersetzt (Conrad, 20 Cent).
                  Zuletzt geändert von gaert; 29.01.2017, 14:13.
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke gaert, werde ich dann mal so machen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X