Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable white ohne passendes Dali-Gateway - welche Lichtfarbe kommt raus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fabiradi Beitrag anzeigen

Hm, TW ohne Farbsteuerung klingt komisch. Das Gateway trägt ja extra diesen Beinamen. Oder bezieht sich das auf etwas anderes?
    Die Info hatte ich vergangene Woche von meinem Händler bekommen. Habe aber nicht weiter recherchiert. Das TW steht ja lediglich für "tunable white".
    Lassen wir uns überraschen.

Kommentar

Der neue MDT KNX Controller kommt in ca. 4 Wochen. Er kann natürlich TW. Auch TW in Abhängigkeit der Helligkeit, also dim2warm. Und natürlich TW in Abhängigkeit der Tageszeit. Und ....

Kommentar

Tja das sind sehr gute Argumente hjk

Ich fürchte, dass das JUNG Teil tatsächlich "nur" tw kann. Somit wirds wohl der nächste MDT Baustein im meiner Anlage.

Kommentar

Kann der neue MDT Aktor auch beide Weißtöne auf 100% regeln im TW Modus?

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
            Kann der neue MDT Aktor auch beide Weißtöne auf 100% regeln im TW Modus?
            ja

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
              Der neue MDT KNX Controller kommt in ca. 4 Wochen. Er kann natürlich TW. Auch TW in Abhängigkeit der Helligkeit, also dim2warm. Und natürlich TW in Abhängigkeit der Tageszeit. Und ....
              Hallo hjk,

kannst Du etwas näheres sagen, wie lange es noch dauern wird? Habe bisher keine
              Ankünfigung auf eurer Homepage gefunden, da ich für den Hausbau aber kurfristig ein GW bräuchte....
              Ich würde mich auch als Tester anbieten ;-)

.. oder war damit kein neues Dali-Gateway, sondern der Dimmer gemeint?

sG
              Joe

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
                .. oder war damit kein neues Dali-Gateway, sondern der Dimmer gemeint?
                Jepp

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                  Jepp
                  Danke & Schade! (Da es im Thread am Anfang viel um Dali ging, habe ich das so verstanden...)
                  Ich bräuchte ein ordentliches Dali-Gateway das dies unterstützt..
                  Und, wenn wir schon beim Wünsche äußern sind: Der (nachfolger vom) MDT Glass smart2 sollte 6Bit RGBW unterstützen!!

Kommentar

Infos zum neuen Dali Gateway mit HSV sind in Vorbereitung und kommen noch im Oktober.

Kommentar

Bin mal gespannt was HSV heißt. Also HSV aus KNX umgebogen auf DT6 in Dali oder sogar echte DT8 untersützung.

Kommentar

naja, eigentlich würde DT6 oder DT8 Sinn machen, aber wir bleiben mal gespannt, wohin das übersetzt wird.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Für die HSV Ansteuerung werden DT8 EVGs benötigt.

Kommentar

Das klingt schonmal gut

Kommentar

Dt8 rgbww evg sind noch Mangelware. Auch die beliebten lunatone REG sind nur dt6. Da bin ich ja gespannt, ob es ein Update geben wird.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Dt8 rgbww evg sind noch Mangelware. Auch die beliebten lunatone REG sind nur dt6. Da bin ich ja gespannt, ob es ein Update geben wird.
                                Stimmt doch nicht....
                                https://www.voltus.de/hausautomation...24v-dc-4a.html

Kommentar

Lädt...
                                X