Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eldoled lin181d2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eldoled lin181d2

Hallo,

hier im Forum wurde mir der "ELDOLED LIN181D2 LINEARdrive DC 181D LED Driver DALI" empfohlen. Leider finde ich nirgendwo die technischen Daten dieses Treibers. Weder auf der Voltus Seite noch auf der ELDOLED Seite. Da finde ich den Treiber sogar gar nicht, sondern nur den 180D.

Hat irgendjemand Informationen über diesen Treiber?

Nimm die Angaben vom 180D der 181 hat halt DALI der andere DMX
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Der 181 hat doch beides laut Menü im Gerät selbst.

Kommentar

Danke. Aber schon seltsam, dass der Treiber nicht auf der Eloled Webseite zu finden ist.

Kommentar

Ist irgendwie ne "Spezialanfertigung". In Deutschland bekommst du den auch nur exklusiv bei Voltus meine ich. Muss irgendwo hier stehen dass Voltus die exklusiven Verkaufsrechte für Deutschland hält wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

Jepp, Voltus hat penetrant (ich habe immer wieder genervt) bei ELDOled "Druck" gemacht, dass sie den kleinen auch mit DALI anbieten. ELDOled hat eingelenkt, es gibt ihn aber exklusiv nur bei Voltus.

Kommentar

das hast du gut gemacht! in meiner ursprünglichen Planung hatte ich deshalb nämlich nur 720er eingeplant. und jetzt konnte ich 180er nehmen wo nicht mehr als 1,5A gebraucht wurden

Kommentar

Super. Danke für die Infos. Dann weiß ich ja, was ich bestellen kann.

Kommentar

Zitat von roxxmac Beitrag anzeigen
                  das hast du gut gemacht! in meiner ursprünglichen Planung hatte ich deshalb nämlich nur 720er eingeplant. und jetzt konnte ich 180er nehmen wo nicht mehr als 1,5A gebraucht wurden
                  Der 181 kann sogar bis zu 2A pro Kanal, aber nicht auf allen gleichzeitig da er insgesamt nur 6A kann.

Kommentar

Also insgesamt eine clevere Weiterentwicklung des 180D
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

diese hab ich verbaut.
                      ELDOLED LIN181D2 LINEARdrive DC 181D LED Driver DALI

Die können bis 2 Ampere pro Kanal? sicher?
                      Bei Nutzung von 4 Kanälen oder nur dann 3 Kanäle je 2 Ampere?

Kommentar

Wie im Datenblatt des 180 beschrieben

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch einen LIN181D2 an meinem Testbrett eingebaut und dort einen RGBWW Stripe angeschlossen.
                          Das Ansteuern (momentan erstmal über das senden von GA über die ETS) funktioniert auch soweit, wenn ich einen Wert setze, dann wird dieser auch übertragen, genauso funktioniert das Senden von Dimmwerten. Zum Ansteuern nutze ich ein Merten DALI Gateway.

Nun wollte ich dort einstellen, dass wenn ich einen Wert setze über ein 1Byte Object auf diesen Wert gedimmt wird, als Dimmzeit habe ich zunächst die eingestellten 5 Sekunden gelassen.
                          Ich hatte die Hoffnung, dass wenn ich dann einen Wert sende von 100 % (vor bei 0%), der Stripe schön über die 5 Sekunden auf die 100 % dimmt. Leider ist es jedoch so, dass in den 5 Sekunden in mehreren Sprüngen auf die 100 % gedimmt wird und nicht gleichmäßig. Ich habe schon verschiedne Optionen ausprobiert, jedoch alle mit dem gleichen Ergebnis. Auch ein Wert setzen mit Dimmzeit verhält sich nicht anders.
                          Am Treiber selbst kann ich im DALI Modus nichts weiter einstellen.
                          Habe ich da einen Denkfehler oder ist dies einfach nicht so gewollt/möglich und man muss für ein sanftes Aufdimmen inkrementelle Werte senden?

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben.

Grüße,
                          Sascha

Kommentar

Hi,

das sollte genau so funktionieren, wie du dir das vorgestellt hast.

Kannst du ein Video von dem Verhalten einstellen?

Grüße
                            Andreas

Kommentar

Hallo,

das ist schon mal schön zu lesen
                              Ich habe ein Video mit dem Handy gemacht, leider war es zu groß als Anhang, darum hab ich es hier hochgeladen:
                              http://s000.tinyupload.com/?file_id=96441727106644494606

Ich hoffe den Link zu schreiben ist ok (habe aus den Forenregeln nichts dagegen lesen können)
                              In dem Video habe ich den Wert vom G Kanal von 0% auf den Wert 100% gesetzt mit der Option "Auf Wert Dimmen" und einer Dimmzeit von 5 Sekunden.
                              Im Gruppenmonitor sieht man auch nur diese eine GA zum Bus gehen.

Grüße,
                              Sascha

Kommentar

Lädt...
                              X