Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eldoled lin181d2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

das sieht nicht gut aus und ist nicht normal.

Kannst du was zum Stripe und zum Netzteil sagen?

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Hey,

also ich habe alles erst Anfang dieser Woche bekommen.
      Der Stripe ist ein Voltus RGB+WW und das Netzteil ein MeanWell HLG-100H-24A.
      Wenn ich beim Treiber den Demo Modus einschalte, dann geht es zwar was schnell aber es scheint "normal" zu dimmen.
      Kann man über das Gateway eventuell die flaschen Werte senden?

Grüße,
      Sascha

Kommentar

Hi,

mit der Kombination Stripe, Netzteil und Eldoled gibt es eigentlich keinerlei Probleme, das läuft bei mir auch.

Zum Merten-Gateway (IPAS e64 OEM) kann ich nicht viel sagen, ich kenne vorallem Gira und Siemens, selbst verwende ich das Gira.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Hi,

ok, danke dir für deine Hilfe. Wenn es technisch funktionieren sollte werde ich mich weiter damit beschäftigen, bis es läuft

Grüße,
          Sascha

Kommentar

Nabend zusammen,

leider bin ich erst heute wieder dazu gekommen, weiter zu testen. Aber ich habe das Problem gefunden und wollte dies hier nochmals teilen, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
            Zunächst: Mein DALI Gateway ist das Merten REG-K/1/16(64)/64, an diesem gab es auch das Problem.
            Ich habe nach einiger Zeit suche nochmals auf die Web-Schnittstelle des Gateways zugegriffen und dort gesehen, dass die 4 EVGs für die einzelnen Kanäle noch keiner Gruppe zugeordnet waren. Als ich dies über die Web-Schnittstelle einmal gemacht habe (alle in eine Gruppe), funktionierte auch die Einzelansteuerung der EVGe mit Softdimmen. Ob es nun notwendig ist, dass die EVGe einer Gruppe zugeordnet sind, oder ob das zuordnen irgendeine andere Konfiguration richtig gesetzt hat weiß ich leider nicht. Ich hätte gedacht, eine Einzelansteuerung geht auch ohne Gruppenzuordnung

Grüße,
            Sascha

Kommentar

Lädt...
            X