Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckenlautsprecher - WHD UP 14/2-8 ODER Magnat Interior IC 62

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ich habe die Visaton und die Magnat verbaut. Meiner Meinung nach haben die Visaton einen Gelbstich und die Magnat gehen ins Gräuliche.
    Ab einer gewissen Menge und kleinen Aufpreis kann man, soweit ich es noch in Erinnerung habe, bei Visaton auch eine andere Farbe/Weiß bestellen.

Siehe Beschreibung: http://www.visaton.de/de/produkte/ch...dl-182-t-8-ohm
    Zuletzt geändert von MaFe; 16.01.2018, 12:29.

Kommentar

Was ist dann weniger auffällig oder gefälliger in einer strahlend weissen Decke? Die Magnat, oder? Und wie schaut es Klang technisch aus? Eher pro Visaton oder pro Magnat?

Kommentar

Ja die Magnat finde ich dezenter aber in der richtigen RAL Farbe sind die Visaton wahrscheinlich unauffälliger. Ich habe meine Visaton leider nicht lackiert bestellt ..
        Beim Klang kann ich nur sagen, dass ich mit den Magnat zufrieden bin. Die Visaton habe ich leider noch nicht in Betrieb. Wobei die Akustik immer sehr subjektiv ist!

Kommentar

Ich brauche vorerst nur einen einzigen Lautsprecher, denke nicht, dass ich den günstig in einer anderen RAL-Farbe bekommen werde... Also zu einem Preis annähernd von dem auf amazon meine ich.

Kommentar

Hallo Halloween,

ich habe 26 Stück von den Magnat Interior IC-82 verbaut. Die Decken Farbe ist bei uns RAL 90/16 und die Magnat sind ganz leicht gräulicher aber fehlt nicht auf.
            Es hat auch noch nie jemand etwas zu dem Farbunterschied gesagt, also muss es nicht störend auffallen.
            Die Magnat Interior IC 82 haben eine schlichten Rand und sehen schön integriert in der Decke aus.

Aus meiner Sicht ist der Klang von den Magnat Interior IC 82 wirklich gut. Ich betreibe die Boxen mit den Sonos connect Amps und die haben ziemlich "Dampf"

Gruss Benno

Kommentar

Zitat von toto72 Beitrag anzeigen
              ich habe 26 Stück von den Magnat Interior IC-82 verbaut
              Wie gross ist denn deine Hütte?
              Hast du die in jedem Raum verbaut?
              mfg
              Wolfgang

Kommentar

Hallo , also ich betreibe die Magnat Interior IC-62 mit einem B&J UP Web Radio , vom Klang absolut genial ,saubere Bässe ,Mitten und Höhen .
                Wie toto72 schon schrieb ,integrieren sich gut in die Decke.
                Einbau geht Kinderleicht ,durch die intergrierten Halter ,4 Schrauben anziehen fertig. Die Verarbeitung ist sehr sauber ,da gibt es nix zu meckern.
                Einzig den Farbunterschied sieht man schon deutlich , je nach Deckenfarbe. Ich werde meine daher auch noch lackieren.
                Also verkehrt machen tut man damit nix .

Kommentar

Hoi Eraser,

nicht in allen Räumen aber doch in einigen ......

https://www.facebook.com/Goldmattweg5b/

Gruss Benno

Kommentar

Hallo, mittlerweile habe ich die Magnat IC62 gekauft. Bin soweit zufieden.

Nur eine Sache habe ich noch nicht herausgefunden:

Wie bekomme ich die Lautsprechergitter wieder ab, wenn der Lautsprecher mal eingebaut ist?

Im uneingebauten Zustand kein Problem, einfach hinten auf die Pins drücken, aber da komme ich ja nur hin, wenn der LS lose vor mir liegt.

Kommentar

Das würde mich auch interessieren. Eventuell mit einer Büroklammer rausziehen?
                      Ich muss aber sagen, die Magnat 82 sehen an meiner frisch gestrichenen weißen Decke einfach schrecklich aus, ein dreckiges Grau mit Lilastich. Hat noch jemand das Problem?

Kommentar

Hallo zusammen, hat die Magnat mal einer lackiert jetzt?
                        Wie ist das Ergebnis?
                        überlege auch meine zu lackieren weil sie so schmutzig wirken.
                        Danke und Grüße

Kommentar

Hallo und sorry, wenn ich den älteren Thread nochmal ausgrabe 😉

Ich bin gerade auch auf der Suche nach Einbaulautsprechern und habe mal die Magnat IC 62 getestet. Finde es schwierig, ohne den konkreten Einbau ein Urteil zu fällen. Hat jemand die hier genannten WHD gegen den Magnat probiert? Die Optik der WHD würde
                          mir besser gefallen, soll bei Lautsprechern aber natürlich nicht das Hauptargument sein.

Viele Dank und einen schönen Sonntag euch!
                          Peter

Kommentar

Lädt...
                          X