Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterputz Internetradio für 55mm-System gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Unterputz Internetradio für 55mm-System gesucht

Hallo

habe auf Anraten meines Elektrikers im Küche Vorbereitungen für ein UP-Radio getroffen. Nun hätte ich natürlich gerne ein WLAN-Radio - wer weiß wie lange FM noch analog sendet?
    Leider habe ich trotz langer Internetrecherche nur ein Up Internetradio von Busch gefunden. Dafür scheint es aber keine passende Abdeckung für mein Jung AS500 zu geben?
    Hat irgendjemand einen heißen Tipp?

Gruß
    Tobias

Hast du externe Lautsprecher schon vorgesehen oder wolltest du das über die Miniquäcker machen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie intensiv war den Deine Recherche? Google und "jung up radio" ergab diesen Treffer: https://www.jung.de/at/3846/produkte...r/smart-radio/

Edit Du suchst ja eins mit WLAN... Willst Du dir wirklich diese Qäker antun? Mach einfach Blinddeckel drauf, und bau was anderes ein.
      Zuletzt geändert von vento66; 12.02.2017, 12:04.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Wie intensiv war den Deine Recherche? Google und "jung up radio" ergab diesen Treffer: https://www.jung.de/at/3846/produkte...r/smart-radio/

Edit Du suchst ja eins mit WLAN... Willst Du dir wirklich diese Qäker antun? Mach einfach Blinddeckel drauf, und bau was anderes ein.
        Aber kein WLAN wie gewünscht.
        Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Ja, Lautsprecher ebenfalls Unterputz. Für die Küche schien mir das die optimale Lösung zu sein, da steht schon genug Zeugs rum. Die Qualität wird zumindest besser als bei einem Unterbauradio sein? Fürs Bad gibt's n besseres Radio und in Wohn-/Esszimmer gibts richtige Lautsprecher mit Zonen etc. und Kabeln in Wand und Decke.
          Wundert mich aber schon, dass es nur einen Herstellers geben soll für UP Internetradios?

Kommentar

Ich würde in Anbetracht des Klanges und der Preise dieser kleinen Quälgeister eher zu Sonos Play1 o.Ä. raten.

ist zwar ein "Staubfänger" mehr, das ist der Klang aber allemal wert.

Kommentar

Scheint wohl tatsächlich keines zu geben?
              Wie wäre es denn mit einem Amazon Echo als Alternative? Kann jemand was zu den klanglichen Qualitäten vom dem Teil sagen? Spielt Musik und lässt sich nebenher noch als Timer, Notizzettel und zur Haussteuerung einsetzen.

Kommentar

Ja und die NSA hört auch gleich zu..
                Von was ich aktuell totaler Fan bin: WHD WR205. Lässt sich über LAN oder Wlan einbinden + 2 Exciter X 32-4 Klangkörper "Lautsprecher".

Hier nimm das Set: https://www.voltus.de/hausautomation...C%20schwarz%20
                Kostet so viel wie Sonos, klingt für mich genauso gut und man kann es komplett unsichtbar verbauen! Küchenoberschränke sind ein super Klangkörper.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Von was ich aktuell totaler Fan bin: WHD WR205. Lässt sich über LAN oder Wlan einbinden + 2 Exciter X 32-4 Klangkörper "Lautsprecher".
                  Ja, von diesen WHD Körperschallwandlern bin auch ich sehr angetan!
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal genauer an. Ist aber auch kein Schnäppchen.

Kommentar

Billig gibbet nur bei ali...
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das ist ja cool.
                        Kenne das nur aus der etwas höherpreisigen Ecke:

http://www.pursonic.de/

Das es aber sowas in klein gibt - sehr cool.

Muss ich mir mal genauer anschauen.

Kommentar

Ist das geil. Suche seit Monaten nach sowas und habe bei google nach allem möglichem gesucht. Und immer wieder bei diesem BJ WLAN Radio gelandet. Dabei ist die Lösung, wie immer einfach. Die Suche immer auf dieses Forum einschränken... (->unterputz internetradio site:knx-user-forum.de)

Ich wollte schon anfangen alle möglichen Kabel zusätzlich zu ziehen.

Übrigens dazu ist anscheinend auch ein KNX Gateway angekündigt...

Wenn es dann noch mit PoE gäbe... Naja, man darf doch noch träumen...

Kommentar

Hallo,

ich habe das Busch-Jäger Inet Radio in der 55er Schalterserie E2 von Gira verbaut, inkl. den passenden Gira Lautsprecher (das runde Design von Busch-Jäger gefällt mir nicht) Man muss einfach von Busch-Jäger aus der 55er Serie Balance SI die Radioabdeckung nehmen, dann passt das.
                            Das Design ist schön eckig und reinweiß glänzend. Hier gibt es von Busch-Jäger zu Gira praktisch keinen Farbunterschied. Inwieweit das natürlich zu anderen 55er Serien passt, kann ich nicht beurteilen. Aber die Radioabdeckung kostet nur ca. 3,50€ das kann man sicher als Testbestellungsinvestition verkraften.
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Moin also ich habe es in die Gira Event Serie eingebaut , auch mit der 55 Serie Balance Si Abdeckung , Busch Nr. (8252-914).
                              Am Abdeckrahmen muss bissl was weg gefräst werden. Mit einem Dremel geht es super gut und fix .
                              Auf dem Bild sieht man gut wieviel am Rahmen entfernt werden muss.
                              Passt und sieht aus wie Orginal ;-)
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
                              X