Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED flimmern durch Druchlauferhitzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED flimmern durch Druchlauferhitzer

Moin
    Bin in der elektro.de auf diesen Artikel gestoßen.
    http://www.elektro.net/praxisproblem...hitzerbetrieb/

Da ist sehr schön erklärt was da passiert. Das selbst eine SENSEO Maschine Störungen verursachen kann.

Da wird von ZSL-UP Elementen zur Abhilfe gesprochen.

Nur mal auf die schnelle als Info

Na super.. Ich bin aktuell bei einem Kunden an der gleichen Problematik dran und es sind auch die gleichen Strahler.. Kunde hat keinen Durchlauferhitzer, wohnt aber am Land und das Flimmern ist nicht immer, wir suchen aktuell noch wann es ist. Aber es kommt vor. Meine Versuche gingen auch schon in die gleiche Richtung.. Das ist ja ka***e... Hatte schon die Theben Dimmer in Verdacht, da es bei einem Stromkreis ohne Dimmer nur zum flackern kommt. Omg...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Interessanter Artikel!

BadSmiley : Nur mal so als Denkanstoß: Netzseitig schon etwas ältere Installation? Ist bei einem Arbeitskollegen auch aufgetreten. Das Flackern tritt immer zu den gleichen Zeiten auf. Mein letzer Stand ist: Es liegt wohl an den Rundsteuersignalen des Netzbetreibers. Müsste mal fragen ob ich mal den Plot vom Oszi bekommen kann.

Kommentar

Das ist eine Neubau Installation vom Kollegen mit genau diesen Spots. Kunde konnte es noch nicht fest machen, woran es liegt. Im zweifle hänge ich auch mal meinen Netzanalyser dran... Aber es sind exakt diese Nobile Spots mit dem Problem.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mit Netzseitig meinte ich ja auch seitens des VNB. Du hast ja geschrieben, dass es auf dem Land ist.

Hatte mal einen Forenbeitrag gelesen, wo auf Messungen hin der VNB eine alte Trafostation modernisiert und Filter eingebaut hat.
          Vielleicht mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob die auch betroffen sind.

Edit: Auslöser war hier auch das Flackern von LEDs durch Rundsteuerbefehle.
          Zuletzt geändert von DerSeppel; 15.02.2017, 09:04.

Kommentar

Lädt...
          X