Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Armaturen / Spülkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektronische Armaturen / Spülkasten

Hallo zusammen,

beim Gedanken an Smarthome und Automation bin ich auf elektronische Armaturen und Spülkästen gestoßen.
    Es hat schon was, wenn man das Bad/WC benutzen kann und weder das Licht, noch das Wasser per Hand einschalten muss.

In diesem Bereich gibt es viele unterschiedliche Systeme/Hersteller und ich möchte nachfragen ob jemand von euch sowas bereits verbaut hat und seine Erfahrungen/Empfehlungen im EFH hier berichten kann.

Welcher Hersteller, welches Gerät ist zu empfehlen?
    Mit Batterie oder Stromanschluss?
    Was sollte man vor dem Einbau beachten?

Freue mich über eure Berichte

Ich habeine Allure F-digital Digitale Waschtischbatterie und Geberit und eine Geberit Sigma 80 Betätigungspallte.

Das wichtigste beim Einbau ist, dass ein Kabel da ist.
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Danke Hochpass
      Die verbauten Geräte von dir sind schon richtig schick aber auch eher Luxusklasse
      Würdest du sowas wieder machen?

Gibt es sowas nicht günstiger?

Das günstigste was ich gefunden habe war: http://www.hornbach.de/shop/GROHE-Te.../artikel.html#

Scheinbar muss man für sowas mind. 300 Euro pro Spülung einplanen...

Kommentar

Ich hab es erst eine Jahr in Betrieb. Bis jetzt funktioniert alles wie es soll.
        Die Betätigungsplatte lässt sich für wenige euro auf eine Mechanische umrüsten. Beim Wasserhahn sowieso.

Das gute akutell ist, dass auch mein Sohn mit 3 Jahren das gut bedienen kann und nicht zu klein ist. Auch ist akutell sichergestellt, dass wenn er sich mal die Hände gewaschen hat das Wasser nicht an bleibt.

Optisch machte es auch was her. 300 Euro reicht nicht. Da muss man schon das Gesamtpaket anschauen.
        Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Lädt...
        X