Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kathrein EXR 2558 und EXR 158 kaskadieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kathrein EXR 2558 und EXR 158 kaskadieren

Moin.

Da ich mich leider beim Kauf meiner Komponenten für meine SAT-Verkablung vertan habe, möchte ich gerne eine Frage in die Runde stellen:

Weiß jemand, ob man den EXR 2558 anstatt mit einem 2508 auch mit einem 158 kaskadieren kann? Bislang konnte ich im Internet dazu keine Informationen finden.
    Ich habe leider in einem Moment geistiger Umnachtung zwei 158 gekauft und müsste dann nur einen versuchen umzutauschen.

Schönen Gruß.
    Pasqual

Zitat von turboPasqual Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob man den EXR 2558 anstatt mit einem 2508 auch mit einem 158 kaskadieren kann? Bislang konnte ich im Internet dazu keine Informationen finden.
    Sorry, aber das ist eine faule Ausrede. Hier der erwünschte GIF-Zimmerservice:

Wer ernsthaft sucht der kann die Datenblätter für die Stand-alone-Matrix EXR 158 und die Kaskadenmatrix EXR 2558 nicht verfehlen. Aus den Bildern ergibt sich schon mal, dass die Sat.-Ebenen anders belegt sind und statt EMU-Verbinder gekreuzte Patchkabel erforderlich wären.

Die Auskoppeldämpfungen der EXR 2558 mit 18 ... 20 dB terrestrisch und 5 ... 0 dB in der Sat.-ZF weichen gegenüber den 4 ... 0 dB bzw. 12 ... 7 dB der EXR 158 (+ Durchgangsdämpfungen von 3,5 bzw. 1.0 ... 2,5 dB der EXR 2558) extrem ab. Als Antennen-Profi lehne ich eine solche Kombination selbst dann ab, wenn die weit gespeizten Norm-Pegelfenster noch eingehalten werden.

Zitat von turboPasqual Beitrag anzeigen
    Ich habe leider in einem Moment geistiger Umnachtung zwei 158 und müsste dann nur einen versuchen umzutauschen.
    Man nehme einen Penta-Splitter EBX 2520 und schon kann man die beiden EXR 158 problemlos kombinieren. Geistige Umnachtung bringe ich persönlich eher mit der Missachtung elementarer Sicherheitsvorschriften bei Erdung und Potenzialausgleich in Verbindung.

Kommentar

Lädt...
    X