Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungsplanung im Neubau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beleuchtungsplanung im Neubau

    Hallo Leute!

    Ich versuche gerade die Beleuchtung meines Hauses zu planen! Ich möchte gerne Spots in die Decke integrieren, die dimmbar sind!

    Eigentlich habe ich mir gedacht ich nehme HV Retrofit LEDs mit einen Merten oder MDT Dimmaktor! Merten hat eine gewisse Liste mit LM die funktionieren aber auch sehr eingeschränkt! Gibt es diese auch für MDT? Gehen diese besser mit einer gewissen Auswahl an LM? Zumindest wäre dies eine leistbare günstige Lösung, da ich bei beiden Marken gute Einkaufspreisse bekomme! Habt ihr damit Erfahrung??

    Andere Möglichkeit wäre mit DALI! Gibt es billige DALI Spots für 68 oder 80mm? Oder nehmt ihr da NV LEDs und DALI Trafos?
    Lese da immer wieder ELDOLED Dimmer aber verstehe irgendwie Bahnhof, in welcher Verbindung mit welchen Leuchtmittel?
    Welche Spots und Dimmer nehmt ihr da?

    Ich sollte auf jeden Fall Zukunftssicher alles 5pol verkabeln von meine Hauptverteiler! Damits in Zukunft keine Probleme gibt!

    MFG Andi

    #2
    Hallo Andi, nutze doch einfach mal die Suchfunktion und vielleicht auch das Lexikon. Dali & Beleuchtungsplanung, LED 24V vs. 230V Retrofit ist hier fast täglich Thema. Falls lesen aber zu aufwändig ist, nimm dir am Besten einen Planer.

    Viel Erfolg ;-)
    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

    Heiko

    Kommentar

    Lädt...
    X