Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kostiksch
    antwortet
    Das war auch mein erster Gedanke... wenn man im Raum nur einen Streifen braucht, wäre das vielleicht noch zu vernachlässigen... sollten es jedoch mehrere sein, ist die Toleranz schon sehr hoch mit 10%, das könnte man deutlich sehen

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    Danke, die Daten sehen gut aus, und der Preis ist heiß!
    Preis ja, aber die Daten sehen gut aus? Im "Idealfall" hast du bis zu 500k Farbunterschied und der lm/w Wert ist auch nicht berauschend mit 75lm/W. Der CRI alleine ist gut, das stimmt.

• gurumeditation
    antwortet
    Danke, die Daten sehen gut aus, und der Preis ist heiß!

• Drei92
    antwortet

Hat sonst noch jemand Tipps für Stripes ab 4000K aufwärts? Da die nicht in die Übersicht am Anfang kommen, würde ich mich über Tipps hier im Thread freuen.
    https://shop.led-studien.de/de/led-k...ds-m-cri90-24v

Den z.B. habe dort schon ein paar mal bestellt, und war mit den Streifen immer zufrieden.

• Kostiksch
    antwortet
    gurumeditation
    Hi,
    von vielen der im ersten Post genannten WW-Strips gibt es auch entsprechende Versionen mit mehr K (bis zu 6500K).

Einfach mal die verlinkten Seiten besuchen...

Liebe Grüße
    Konstantin

• Voltus
    antwortet
    Voltus hat offenbar nur warmweiße im Programm, das war meine erste Anlaufstelle.
    Ok, Hinweis verstanden. Werden wir demnächst dann bringen. Hilft dir (uns) in Deinem Fall dann leider nicht mehr...

• gurumeditation
    antwortet
    Zitat von Intenos Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ein (meines Erachtens) interessanter LED-Stripe für Keller- und Hobbyräume bietet https://www.led-light-shop24.de an. Dieser hat mit 4000 K eine recht gute Farbtemperatur für Arbeitsräume (ohne zu kalt zu wirken) mit ordentlich Leistung und interessantem Preis. Dennoch überlasse ich es gerne den Experten hier ob dieser Stripe in der Übersicht aufgenommen wird oder aber nicht empfehlenswert ist.

https://www.led-light-shop24.de/24V-...iss-4000K-IP20
    Danke für den Link!
    Bin aktuell auf der Suche nach kaltweißen 24V Stripes für Spitzboden, Keller und Garage. Voltus hat offenbar nur warmweiße im Programm, das war meine erste Anlaufstelle. Ich verstehe ja, dass 2850 K deutlich mehr nachgefragt wird als 4000 K oder 5000 K, dennoch habe ich aktuell den Bedarf. Möchte auch keine Leuchtstoffröhren oder deren LED-Ersatz verbauen, da die Räume teilweise nur Durchgangsräume sind (kurze Leuchtdauer, viele Schaltvorgänge) und ich die LED Variante von der Effizienz und Optik her nicht so schön finde.

Hat sonst noch jemand Tipps für Stripes ab 4000K aufwärts? Da die nicht in die Übersicht am Anfang kommen, würde ich mich über Tipps hier im Thread freuen.

• Kostiksch
    antwortet
    @lumentec... habe heute eine Antwort bekommen, werde dort mal bestellen und dann berichten.

• ToBick
    antwortet
    @Lumentec: Habe vor kurzem über Amazon einige Profile bestellt - hat seitens Lieferzeit wunderbar geklappt, die weiß pulverbeschichteten Profile hatten allerdings Farbfehler...Außerdem gibt es nur Profile mit max. 1m Länge. Ansonsten alles gut.

• manwald
    antwortet
    Zitat von AllinOne Beitrag anzeigen
    Was möchtest du genau sehen?
    Den Stripe an sich, wie er aufgebaut ist oder wie er in Aktion ist?Gruß
    Hallo AllinOne , besteht noch eine Chance, ein paar Infos von dir zu den Everen-Stripes zu bekommen?

Mich würde vor allem interessieren, wie du die Stripes ansteuerst, sowohl vom Signal als auch vom Strom her!
    Nutzt du dafür die MDT LED-Controller, bspw. AKD-0424R.02? Wieviel Meter Stripes kannst du an einen Controller anschließen und wo speist du überall Strom ein?

So langsam wird es nämlich "Ernst" bei uns, und ich muss mich jetzt für die passenden LED-Stripes entscheiden

Wir brauchen ca. 60 Meter RGB-W(W)-Stripes und 40 Meter KW/WW-Stripes. Die längsten Stripes werden ca. 18 Meter sein.
    Verwendet werden sollen die o.g. MDT LED-Controller zur Ansteuerung.

Freue mich über eure Tipps, sofern ihr welche habt

Viele Grüße
    Mischa

• swb
    antwortet
    Ich habe bei lumentec vor ein paar Monaten bestellt. Und zwar die LED Profile für 3,90/m
    ​​​​​​.
    Hat alles wunderbar geklappt. Der Shop sitzt soweit ich weiß in Polen, daher hat der Versand ca 5 Tage gedauert, was aber für mich völlig okay war.

• Intenos
    antwortet
    Danke fürs aufnehmen und auch den Hinweis bezüglich lumentec.eu.

Ich hab mal ein bisschen im Internet gestöbert und folgendes gefunden:
    https://www.trustedshops.de/bewertun...A90895881.html

Hört sich alles in allem ganz ok an. Das mit der falschen Telefonnummer wird allerdings auch genannt.

1822 Bewertungen www.lumentec.eu ✓ Gesamtnote: gut (4.49) ✓ zertifiziert seit 22.02.2016 ✓ Kunden sagen: Alles gut

• Kostiksch
    antwortet
    lumentec.eu habe ich bereits vor Monaten eingetragen, jedoch kommt mir der Shop irgendwie unseriös rüber... habe dort vor mittlerweile 2 Wochen eine Anfrage per Email gesendet und selbst nach mehrmaligem Erinnern, bis heute keine Antwort bekommen. Ebenso existiert die angegebenen Telefonnummer nicht, obwohl diese überall als schnelle und einfach Kontaktmöglichkeit genannt wird.

Hat dort irgendjemand (vieleicht sogar in den letzten Monaten) schonmal was bestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich traue mich das aktuell nicht...

Zu den Stripes:
    Die Seite und den Stripe kannte ich noch garnicht... wenn die Werte stimmen, dann ist es von der P/L und den Daten ein echt geiler Streifen. Habe die gängigere 3000K Version im ersten Post aufgenommen.
    Vielen Dank für den Tipp.

• Intenos
    antwortet
    Hallo zusammen,

als Quelle für (günstige) LED-Profile würde ich vorschlagen http://lumentec.eu/ im Anfangsthread zu ergänzen. Die bieten Alu-Profile mit Abdeckung für Preise ab 3,99 €/m an. Für Keller- und Hobbyräume meines Erachtens ideal.

Bspw.:
    http://lumentec.eu/epages/e4360bea-6b9b-4161-a115-a88bb0233b45.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e4360bea-6b9b-4161-a115-a88bb0233b45/Products/5902650023406

http://lumentec.eu/epages/e4360bea-6b9b-4161-a115-a88bb0233b45.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/e4360bea-6b9b-4161-a115-a88bb0233b45/Products/5901874288882&ViewAction=ViewProductViaPortal&goog leshopping&gclid=EAIaIQobChMI0oWdzq-A2QIVDZl3Ch12GwBJEAEYASABEgKMkfD_BwE

Ein (meines Erachtens) interessanter LED-Stripe für Keller- und Hobbyräume bietet https://www.led-light-shop24.de an. Dieser hat mit 4000 K eine recht gute Farbtemperatur für Arbeitsräume (ohne zu kalt zu wirken) mit ordentlich Leistung und interessantem Preis. Dennoch überlasse ich es gerne den Experten hier ob dieser Stripe in der Übersicht aufgenommen wird oder aber nicht empfehlenswert ist.

https://www.led-light-shop24.de/24V-...iss-4000K-IP20

Viele Grüße,
    Tobias

• tama
    antwortet
    Hallo liebe KNX-Community,
    nach langer Zeit des stillen Mitlesens und Lernens startet im Sommer unser Hausbau mit eigener KNX-Installation.
    Fragen dazu habe ich dann bestimmt noch mehr, vorher will ich aber erstmal hier einen LED-Hersteller vorstellen, auf den ich gestoßen bin: Yuji-LED
    Spezialisiert auf sehr gute Farbwiedergabe – geeignet auch für Film- und Foto-Anwendungen – habe ich beschlossen, die LEDs zu testen und mir verschiedene Typen bestellt:
    • BC-Serie 2700 K
    • BC-Serie 5600 K
    • VTC-Serie 2700 K
    • VTC-Serie 5600 K
    BC sind deutlich günstiger und werden mit Ra~95 beworben.
    VTC recht teuer bei Ra~98.
    Von beiden gibt es auch Hybrid-Stripes für tunable-white (2 parallele Streifen sind hierfür aber heller).

Da ich auf der Arbeit an eine U-Kugel mit kalibriertem Spektrometer (CAS-140CT) rankomme, habe ich beschlossen, die LEDs einfach mal nachzumessen:
    x - Farbkoordinaten y - Farbkoordinaten CCT / K CRI TM-30 Fidelity Index Rf TM-30 Gamut Index Rg
    BC 2700K 0,4569 0,4092 2731 96,7 92,4 99,6
    BC 3000K 0,4411 0,4055 2943 97,1 91,7 99,0
    BC 5600K 0,3317 0,3406 5532 97,0 91,1 99,7
    VTC 2700K 0,4612 0,4170 2730 95,7 93,9 101,7
    VTC 5600K 0,3262 0,3466 5775 97,8 95,8 100,2
    LED-Spektren sind angehängt. Sehr schön zu sehen ist die UV-Emitterwellenlänge der VTC-LEDs.
    Wer sich über die – im Vergleich zu CRI/Ra deutlich aussagekräftigeren – TM-30 Angaben informieren möchte, kann ebenfalls bei >Yuji< oder z.B. auch >hier< etwas dazu lesen.

Mein Plan ist, die Stripes in Alu-Profilen mit Diffusor in die abgehängte Decke einzubauen. Leider habe ich die Profile noch nicht und kann daher zu den theoretischen Werten noch keine Praxiserfahrung bieten.
    Anbieter yujiled.com yujiled.com
    Artikelnummer BC Series High CRI Flexible Strip VTC Series High CRI Flexible Strip
    Spannung 12 od. 24 V DC 12 od. 24 V DC
    LED Anzahl 120 LED/m 120 LED/m
    LED Typ SMD 2835 SMD 2835
    Stromaufnahme 0,65 A/m (1,25A/m @12V) 0,65 A/m (1,25A/m @12V)
    Leistung 15 W/m 15 W/m
    Lichtstrom 900 lm/m 700 lm/m
    Effizienz 60 lm/W 45 lm/W
    Farbtemperatur 2700 K 2700 K
    CRI >95 Ra typ. 98 Ra
    Schutzart
    Effizienzklasse
    Teilbar 5 cm 5 cm
    Preis p. Meter ca. 15 Euro (+Einfuhrumsatzsteuer) ca. 32 Euro (+Einfuhrumsatzsteuer)
    Grüße,
    Johannes
    Yuji-LED_Spektren.pngYuji-LED_Rf.png

Lädt...
X