Update: Habe alles im ersten Post zusammengefasst, um nicht mehr erhältliche Stripes bereinigt , Tuneable White und ALU-Profile ergänzt.
Postet gerne weitere Stripes.
Bei Fehlern einfach melden...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Stripe Sammlung
Einklappen
X
-
Update: Neue Voltus WW-Stripes 30014 und 30630 ergänzt.
Sehr interessante Stripes und auch beim Preis kommt Voltus in wirklich sehr interessante Bereiche, besonders vor dem Hintergrund, das bei Voltus nachweislich die Daten der Stripes tatsächlich stimmen, was man nicht von jedem Anbieter behaupten kann!Zuletzt geändert von Kostiksch; 06.10.2017, 06:41.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist.
Wie ist die Meinung zu folgenden Stripes:
gibt es vielleicht Erfahrungswerte (auch generell zum Hersteller)?
Ach ja Preise sind relativ, habe sie teilweise deutlich unter dem angegebenen gefunden-...
rgbw(jeweils in 4in1)
rgb+ww https://www.isolicht.com/s/dimmbare-...b-ww-4in1-chip
rgb+kw https://www.isolicht.com/s/led-strei...b-kw-4in1-chip
oder dualweiß
https://www.isolicht.com/led-streife...weissdynamisch
Danke und Gruß
JJ
-
Danke für den Hinweis...Zitat von Andreas Hendrix Beitrag anzeigenHallo zusammen,
weil ich Interesse an dem in Post #1 aufgeführten RGBW-Stripe von Voltus 30176 hatte, den Stripe aber im Shop nicht angezeigt bekam,
habe ich mit Voltus telefoniert. Stripe wurde aus dem Sortiment genommen.
Hab die nicht mehr verfügbaren Voltus Stripes 30175 und 30176 entfernt und dafür den 30209 ergänzt.
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
weil ich Interesse an dem in Post #1 aufgeführten RGBW-Stripe von Voltus 30176 hatte, den Stripe aber im Shop nicht angezeigt bekam,
habe ich mit Voltus telefoniert. Stripe wurde aus dem Sortiment genommen.
-
Hi,
das von Roman erhaltene Muster haben wir bereits vor Wochen gemessen. Leider sind die Ergebnisse nicht bei mir gelandet. Es handelt sich um die Everen Artikelnummer 55485 (wie von Roman verlinkt) mit 60 LED/M und (angegebenen) 14,4W/M.
Here are the results of the German jury:
- CRI 82,9 (>82 wird eingehalten)
- Lumen(Warmweiss) 423,82 (Angegeben 460 Lumen)
- Kelvin (Warmweiss) 2572 (Angegeben 2700)
Leistung:
R: 5,47W
G: 4,51W
B: 4,27W
W: 5,47W
Gesamtleistung 20,11W (Angegebene 14,4W werden nicht eingehalten).
Umfangreiche Protokolle aller Messungen liegen mir vor.
- Likes 2
-
Meine Bestellbestätigung und Rechnung sagt:Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
hmmmm... robaer hat geschrieben, das es der mit 84LED/m ist und du hast den mit 60LED/m verlinkt ... was ist jetzt richtig?
1 x LED Flex Stripe 5m RGBW-XC 60x 4-in1 LEDs/m RGB+warmweiss 24V (55485) = 69,90€
-
hmmmm... robaer hat geschrieben, das es der mit 84LED/m ist und du hast den mit 60LED/m verlinkt ... was ist jetzt richtig?Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenNein, ich hatte diesen bestellt: http://www.everen.de/led_flex_stripe...510_p5178.html
na hoffentlich habe ich da nicht was verwechselt..
-
Nein, ich hatte diesen bestellt: http://www.everen.de/led_flex_stripe...510_p5178.html
na hoffentlich habe ich da nicht was verwechselt..
-
Ahhh habe es übersehen ...Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenjaaa, die liegen vor mir auf dem Schreibtisch, Robert hat sie ja schon gemessen und Michael/ Voltus müsste damit auch durch sein?
Um sicher zu gehen... es handelt sich um diese hier?
Die haben mehr Leistung als angegeben 576lm/m gemessen zu 520lm/m angegeben (+11%). Dafür jedoch einen deutlich höheren Verbrauch von 27W/m statt 20W/m (+ 35%).
Wieder eine "Mogelpackung"?
-
So, habe einige neue Stripes ergänzt:- Voltus 30020: Sehr interessanter Stripe wenn man viel Licht braucht z.B. Bad oder in großen Räumen, mit CRI 90. Hat die höchste RGBW-4in1-LED Dichte (96 LED/m) die ich bisher gesehen habe. Leider durch die hohe Leistung natürlich ziemlich hohe Stromaufnahme 0,46A/m Weißkanal (muss man beim Controller und Spannungsversorgung unbedingt drauf achten, das es reicht).
- Iluminize 324.900 Preiserhöhung von 13,90 Euro auf 14,28 Euro (+ 2,7%)
- Everen 55095 sehr interessante Alternative zum Iluminize. Hat zumindestens auf dem Datenblatt bessere Werte (bis auf den CRI-Wert). Leider nur alle 20cm kürzbar, dafür jedoch sehr günstig mit unter 10 Euro p. Meter.
- Everen 55161 hat höchste RGB+W LED Dichte (120 LED/m) die ich kenne.
- Everen 56320 ist der erste RGBW-WW-CW Streifen den ich bisher gesehen habe. Es können sowohl die RGB-Farben in einer LED sowie Warmweiß-Kaltweiß (2700 K - 6500 K) in einer zweiten LED dargestellt werden. Damit spart man sich zwei Streifen neben einander und der Preis ist auch noch TOP mit 13,98 Euro.
Wenn Ihr noch andere neue Streifen kennt, nur her damit, ich werde dann die Übersicht aktualisieren.
BadSmiley hast du deinen Everen Streifen eigentlich mittlerweile erhalten?
-
Ok, ich verstehe, dann ist das wohl ein Nischenprodukt. Vielleicht findet sich ja jemand der mal einen Vergleich mit widerstands- und stromquellenbestückten Stripes angestellt hat.
Offenbar sind bei den von mir genannten Stripes auch die Abmessungen alles andere als Norm, da ich anfangs erhebliche Schwierigkeiten hatte passende Aluminumprofile zu finden (Breite 12 mm). In Zeiten von Doppelreihigen Streifen und anderen Sonderformen hat sich das aber etwas gebessert.
-
mfd : Wir haben ja mehrere Streifen mit Konstantstromquellen herausgebracht. Die Vorteile sind da. Es gibt aber nur sehr wenige Menschen, die den Mehrpreis bezahlen wollen. Auch kann ich nach 5 Jahren eigener LED Streifen Entwicklung sagen: Die Nachteile der Stripes mit Widerständen treten eigentlich nicht zutage.