Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegensprechanlage, welche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gegensprechanlage, welche?

Ich brauche noch ein paar Tipps, was meine Gegensprechanlage (im Neubau) betrifft. Mir ist nicht ganz klar, welches System ich da nehmen soll. Da der Elektriker noch nicht durch ist, bin ich auch flexibel, was die Verkabelung angeht. Folgende Dinge möchte ich gern haben:

- eine Türstation mit Tastatur (alternativ Fingerprint) und RFID (Fernbereichserkennung)
    - eine Wohnungsstation -> brauche ich im Obergeschoß
    - eine Wohnungsstation, die nur "klingeln" kann -> brauche ich für die Diele, wo die Tür ist, da brauche ich ka kein Gegensprechen, wenn ich direkt vor der Tür stehe.
    - Ansteuerung Motorschloß

optional:
    - Videoübertragung
    - Anschluß ans Mobiltelefon (Fritz!Box)

Aktuell tendiere ich zu der GIRA mit Zubehör. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Zumal es den RFID-Empfänger anscheinend auch noch nicht gibt. Aber so richtig glücklich bin ich damit schon allein bzgl. des Preises nicht.

Alternativen gibt es ja bei Amazon auch: AE Fingerprint, AE Code. Allerdings fehlt mir die RFID-Fernbereichserkennung.

Hallo,
    Lösungen gibt es viele.
    Mein Persönliche Empfehlung wäre eine T25 von Mobotix mit Bell RF da ist der RFID Leser mit drin. In den Rahmen passt auch ein Ekey Fingerprint.
    als Läutewerk in der Diele ein Doormaster und als Innenstation das Display+.
    Das ist aber wohl auch die teuerste Variante.
    Alternativ empfehle ich die VT100 von Indexa. Hab ich auch schon einigemale verbaut.
    Gutes Bild und auch die Sprachqualität ist akzeptabel.
    RFID Leser hat sie auch.
    da ist das Preisle Stungsverhältniss spitze.
    gruß Philipp
    Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
    von Konrad Adenauer

Kommentar

Servus Cannon,

ich bin gerade in der gleichen Situation.

Eigentlich wollte ich erst die Gira Sprechanlage mit Video im TX_44 Format. Die wird jedoch ab April 2017 abgelöst und es sind keine Transponder Module mehr lieferbar. Mein SI hingegen hat mir die Siedle Anlagen empfohlen.

Nun bin ich fest davon überzeugt, dass ich mir die Gira System 106 Anlage installieren werde. Warum:
      Wie bei Siedle eine modulare Bauweise, allerdings preislich deutlich attraktiver und optisch fein. Ich kann mir später die Video-Kamera dazu holen.
      Also sind die Kosten erst mal moderat.

Einen RFID-Transponder, das ist zumindest meine Idee, werde ich wohl unter einem Blindmodul des System 106 "verstecken". Somit ist alles schick : )

Ich will insgesamt 4 Türen (alles mit Motorschlösser) über jeweils einen RFID Transponder zentral steuern - das aber durch ekey oder ikeys. Die Gira-Anlage wird quasi eingebunden. Also benötige ich auch keine Gira Transponder.

So aber nur mein Plan

Gruß Oli

Kommentar

Ich wusste nicht, dass die TX_44 abgekündigt ist - gut zu wissen. Das System 106 sieht gut aus, allerdings kostet das Kamera-Modul fast 800 € und RFID oder Keypad gibt es gar keins. Und besser wer sicherlich eine Komplettlösung, als irgendwas da selbst zu basteln. Ich persönliche bevorzuge eher noch ein Keypad, wenn man wirklich mal den Schlüssel vergessen sollte.

Die VT100 von Indexa klingt interesant.

Letztendlich habe ich aber noch nicht so recht das gefunden was ich wollte. Ich persönliche favorisiere eigentlich so eine Anthell-Anlage, die es bei Amazon.de gibt. Die gibt es in allen Variationen (Fingerprint, RFID oder Keypad). Dann ist sie noch aus Edelstahl. Und der Preis ist auch der Hammer. Sicherlich braucht man noch ein paar Zusatzmodule fürs Motorschluss usw. - die sind aber bezahlbar. Was meint ihr dazu?

Kommentar

Lädt...
        X