Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox 7490 und Siedle DCA 650-02 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi habe gerade ein ähnliches Problem,
    habe den Teilnehmer an der Doorcom angemeldet und die Klingel registriert, jetzt klingelt aktuell gar nichts, wenn gedrückt wird.

1. wie muss das an der Fritzbox eingerichtet werden, als Türsprechanlage oder Telefon?
    2. welche Nummer wird für den Teilnehmer an der DoorCom eingetragen, eine der MSN Nummern oder die interne **1 der Fritzbox?
    3. welche Rufnummer wird in der Fritzbox am FON1 eingetragen, die MSNs werden an eine DX800 weitergegeben?
    4. wie bekomme ich meinen Siedle-Hörer wieder aktiviert?

Das hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt.
    Danke+Gruß
    Olaf

Kommentar

Zu
      4. tens habe ich jetzt etwas gefunden,
      das Haustelefon muss offenbar noch einmal für den Klingelknopf registriert werden,
      Aber geht dann nicht die Registrierung der DoorCom flöten?

Kommentar

Konfig wäre DCA650 und ein BUS Siedlehörer

DCA 650 Teilnehmer anlegen
        - TL01
        - BSG ins Prog Modus bringen
        - Lichttaste an der Türstation 4sek drücken Langer Ton
        - DCA 650 mit OK bestätigen
        - 1. BUS Telefon Lichttaste 4sek drücken langer ton HÖRER hängen lassen
        - An der Türstation den Klingeltaster 4sek drücken langer Ton
        - DCA 650 mit OK bestätigen dann ESC RAUS

Die Siedle muss an der Fritzbox als Telefon angelegt werden bei mir ist es Nebenstelle **1

Welche MSN du nimmst ist Dir überlassen!

Kommentar

Den Siedle Hörer habe ich inzwischen reaktiviert. Das DCA und Hörer gleichzeitig registriert werden müssen habe ich mir schon gedacht,.

Das Prozedere mit dem Anmelden des DCA650 scheint auch geklappt zu haben, allerdings scheint bei der Fritzbox noch nix anzukommen wenn geklingelt wird, in den Logs habe ich leider nix gesehen.

Auf der Fritzbox habe ich das unter FON1 als Nebenstelle **1 eingerichtet,
          Was trage ich den nun beim TL01 als Direktruf ein damit die Fritzbox den Ruf an die TK weitergibt, eine der drei MSNs oder muß ich dafür im Telefonbuch noch einen Eintrag mit Kurzwahl einrichten und dort eine der MSNs als Telefonnummer hinterlegen.

Also beim DCA650
          z.b. 40123456789 als Direktwahl
          oder **701 als Kurzwahl, welche auf 40123456789 zeigt
          oder **51 welche als Kurzwahl für die ISDN-Anlage hinterlegt ist.

Evtl. liegt es auch an der Verkabelung, obwohl man da ja nicht viel falsch machen kann.

Gruß+Vielen Dank
          Olaf

Kommentar

Hi

Als Direktruf trägst Du dein Telefon zb FON 2 oder SO ein Zb **701 oder **51 wenn dort ein telefon angeschloßen ist

Kommentar

die **1 wäre ja dafür da um an die DCA 650 zu kommen zb wenn ich mit mein Haustelefon die **1 anwähle komme ich in di DCA rein und könnte mit #61 die türe öffnen

Kommentar

So, nun hat es geklappt.

ich habe erstmal ein analoges Telefon angeschlossen und versucht die ISDN Anlage vom FON1 zu erreichen, das klappte erst nach längerem Suchen, da die **51 nicht reagierte. Die **9 ließ dann alle Telefone klingeln und mit *5* gefolgt von der kompletten MSN erreichte eine konkrete ISDN Nebenstelle.
                Damit die Nebenstelle **1 von Fritzbox von der DX800a erreichbar wurde musste die DX auf Keypadding umgestellt werden.
                Türklingel annehmen und öffnen klappt jetzt, das Siedle Haustelefon meldet sich auch.
                Wenn ich allerdings die **1 aus der DX anwähle ohne das es geklingelt hat, bekomme ich nur ein Freizeichen, d.h. ohne Klingeln kein Tür öffnen.
                Das ist aber ok.
                Jetzt muss ich nur noch den Kommunikationstest machen, dann bin ich glücklich.

Kommentar

ja Du kannst aber in der DCA sagen das sie Telefonate annehmen soll unter Rufanahme ändern

Kommentar

Lädt...
                  X