Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunstabzug gesucht (Tipps vorm Kauf...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich hatte gestern einen Termin beim Küchenbauer, dieser hatte mir leider noch keine Info's über die Applikation, fragt aber für mich bei Berbel an.
    Die "neue" Glasline ist mit der Tunable White LED Beleuchtung echt schick.

Immerhin 200€ günstiger das KNX-RF für die Skyline-Hauben ;-)

Kommentar

mir gefällt eher die unsichtbare, gabs leider aber noch nicht als ich die Küche bestellt habe

Kommentar

Ja der WAF ist hier sehr hoch, das wäre meiner Liebsten auch ihre liebste Lösung. Ich möchte allerdings eine Haube mit möglichst viel Effizienz, und alleine durch den Abstand sind die Deckenhauben ein Kompromiss...

Als kleiner Trost für dich, die Deckenhauben sind keine echten Berbel, der Hersteller wurde von Berbel gekauft, und die Hauben so übernommen, inks. des “normalen“ Metallfilters.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
          die Deckenhauben
          Ich meinte die "Unseen": https://www.berbel.de/dunstabzugshau...stline-unseen/

Kommentar

Hallo,

Hab gerade die Rückmeldung von Berbel bekommen,
            die Appliklation gibt es hier: http://www.ise.de/de/produkte/ise_knx_sib_modul

Grüße

Kommentar

HPR857868801930de.pdf Guten Abend, kann mich jemand bitte helfen, ich habe mir eine neue Dunstabzugshaube mit Umluft Funktion gekauft und der Abluftstutzen ist Ø 120 mm groß, passt eine Umluftweiche von 150mm?

Vielen dank!

Kommentar

Das Forum wird hier langsam zu einer Anlaufstelle für Dunstabzugshaubensuchende

Sorry für den sinnfreien Post

Kommentar

120 ist doch was anderes wie 150 oder?

Kurz um einfach so passt es nicht, kann aber passend gemacht werden...

Jetzt bitte wieder zur KNX tauglichen Haube, wo deine eher nicht dazu gehört...

Kommentar

Kleine Frage am Rande: wofür KNX an einer Dunstabzugshaube!? Bluetooth wäre ja ok, ALLES ist besser mit Bluetooth, aber KNX? Wäre es nicht irgendwie relevanter, dass der Herd direkt mit der Haube kommunizieren kann (a la bspw. Home Connect)?

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                      dass der Herd direkt mit der Haube kommunizieren kann
                      Ja das wäre schön, und wenn er es nicht kann dann hilft der Strommessaktor am Herd und der KNX der dann die DAH durch die Stufen schaltet, dazu dann aber nicht nur den Herd Strom messen, sondern auch noch einen LF / VOC-Sensor dazu, damit man die Stufe der DAH davon abhängig schaltet ob quasi was aus den Töpfen dampft.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Oder um Fensterkontakte abzufragen, ob man Umluft oder Abluftbetrieb möchte.
                        Ist wie vieles bei KNX eben eine kleine Spielerrei :-)

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                          Oder um Fensterkontakte abzufragen...
                          Das verstehe ich jetzt nicht? Abluft nur, wenn Fenster auf, oder wie? Ob ich Lüfte oder nicht hat doch nichts mit der Dunstabzugshaube zu tun? Eher die Bauweise (Passivhaus) wo die Empfehlung eh zur Umluft geht.

Kommentar

Gibt Häuser die haben nen Kaminofen, da ist das dann schon wichtig.

----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Oder auch um das beste Ergebnis mit dem Dunstabzug Zu erzielen. Wenn keine Zuluft kommt, werden viele Hauben im Abluftbetrieb sehr laut.

Kommentar

Nur blöd das offene Fenster ganz gerne mal zu querströmungen führen und dadurch der Wrasen nicht mehr sauber abgesaugt wird! Wenn Fenster auf, dann also lieber nicht in der Küche selber!
                                ​​​​​

Kommentar

Lädt...
                                X