Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdrahtungskanal Standard oder hat der Monteur einen schlechten Tag erwischt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verdrahtungskanal Standard oder hat der Monteur einen schlechten Tag erwischt?

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen zweiten Schrank erhalten, welcher für die KNX Installation geplant ist... (Marke SCHRACK, 2 Zählerbreiten, mit 6 Installationsfeldern.

Die Firma hat netterweise bereits die Verdrahtungskanäle montiert. ABER seitlich ist nur auf einer Seite ein Kanal mit 60mm Breite... der ragt soweit rein, dass ich pro Installationsreihe ca. 2,5TE verliere, auf der Anderen Seite verschwindet die Hutschiene natürlich bis zum Rand (nicht nutzbar unter der Abdeckung). Siehe Fotos...

Ist das "normal" oder hatte mein Monteur einfach einen schlechten Tag und das nicht bedacht?

LG

Horst
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hi,
    Meiner Meinung nach lief das beim Monteur nach dem Einsetzen der Abdeckung so ab: ''Mist, dit is jetzt aber doof. Hab ick hier wohl kac... jemacht.
    Nu echt allet noch mal auseinander bauen? neeee....!
    Naja, vielleicht fällts dem Kunden ja nicht auf - uuuund weg damit''.

Kommentar

Ich poste hier demnächst ein foto von einem schrank - ebenfalls mit geschlossenen türen, aber ohne fenster- und stelle dann ein bisschen käse-fragen, nur zum sehen was da so ankommt...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Roman, hast du dich mit dem falschen Account eingeloggt?

Kommentar

Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
          Roman, hast du dich mit dem falschen Account eingeloggt?
          hm, nein.. eigentlich nicht. Aber ich kenne schon Bilder von dem Schrank und habe auch schon gemeckert.. *määääh*
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn du nur einseitig den Winkel für den Verdrahtungskanal hast dann passt das schon so, ich hab ihn auf beiden Seiten.

mfg Rudi

Kommentar

Antwort der Firma:

"die Winkel sind Standard und schliessen die Lücke zwischen den zwei Standardlängen der Hutschienen mit dem Verlust der 2,5 TE muss man dann leben. Die kann man dann zu den 30% Reseve zählen die sowieso empfolen wird."

Damit bin ich nicht zufrieden... wie es ausschaut, werde ich hier eine eigene Lösung bauen müssen...

Kommentar

Lädt...
              X