Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federdeckel für 67mm Bohrung in abgehängter Gipskartondecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Federdeckel für 67mm Bohrung in abgehängter Gipskartondecke

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Haus überall abgehängte Gipskartondecken.

In einigen Räumen habe ich in der Decke 67 mm Bohrungen als Vorbereitung für KNX Präsenzmelder gemacht.

Da ich diese noch nicht überall installieren möchte, suche ich nach passenden Federdeckeln in weiß, um die Bohrungen zu verschließen. Kennt da jemand was passendes?

Ich möchte mir nach Möglichkeit ersparen zuerst dort überall Hohlwanddosen zu montieren, um dann dort erst passende Deckel einzusetzen.

Danke.

Wenn du das dezent zuspachteln möchtest funktioniert die Variante mit Hochwanddose + eingesetztem Deckel nach meiner Erfahrung sehr gut. Das gibt nicht so einen "Buckel" wie der Federdeckel.

Kommentar

siehe auch https://knx-user-forum.de/forum/öffe...03#post1044203

Kommentar

Das ist ein Missverständnis. Die Decke ist schon fertig verputzt, da wird nichts mehr gespachtelt. ;-)

Es geht einfach darum, dass vorhandene Loch die n Monate abzudecken, bis dort der Präsenzmelder verbaut wird (welcher auch keine Hohlwanddose benötigt), damit das nicht so blöd aussieht.

Kommentar

Federdeckel kriegst Du in beinahe jeden Baumarkt einzeln zu kaufen

Kommentar

Das ist klar, aber ich habe noch keine gesehen, welche in ner 67 mm Bohrung ohne Hohlwandose halten.

Kommentar

Leg ein dünnes Holz quer von oben drauf und nimm "pfuscher Deckel " kaiser 1184-90 zum schrauben...
              Zuletzt geändert von larsrosen; 19.03.2017, 17:09.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Passen keine Federdeckel für Abzweigdosen?
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Sind denn aktuell die Hohlwanddosen Preise wieder in die Höhe geschossen ?
                  Oder warum versucht man die einzusparen?
                  wenn ohne dann einfach zwei kleine Punkte Montagekleber an den Deckel fertisch.
                  Wir reden hier 60 Cent für ne Luftdichte Up Dose egal ob dein Melder später eine brauch oder nicht.
                  Edit: sonst hättest du auch gleich nur nen kleines Loch für die Leitung machen können.
                  Zuletzt geändert von andreasrentz; 19.03.2017, 17:40.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                    Ich habe gerade welche vor mir (Baumarkt Noname) und nachgemessen, das sollte gut passen als provisorische Abdeckung der 68er Bohrung.

Kommentar

Lädt...
                    X