Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiroom/ UP Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Multiroom/ UP Radio

Hallo Forum!

Möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas bin 29 und gelernter Elektrotechniker. Demnächst bin ich als KNX-Techniker tätig, bin jetzt also öfter hier

Zu meiner Frage: Bei einem Neubau wird ein UP Radio im Bad und in der Küche gewünscht. Der Küchenradio soll auch die Lautsprecher auf der Terrasse betreiben per Schalter.

Habt ihr eine bessere Lösung als 2 Berker UP Radio mit externen Lautsprechern und Schalter für die Aussenlautsprecher?

LG
    Andreas

So wie ich das sehe ist das doch genau das was der Kunde möchte. Ein Schalter zwischen die Boxen ist das einfachste. Das ist natürlich kein Multiroom System.

Kommentar

Ich wollte mich nur informieren welche Lösungsansätze Ihr verwendet bzw. verwenden würdet...

Kommentar

Revox / Sonos ....

Kommentar

Hallo Andreas,

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Voxnet von Revox gemacht. Das ganze System kann über KNX gesteuert werden und ist praktisch unbegrenzt erweiterungsfähig. Geht nicht nur für (Internet-)Radio, sondern auch Streaming mit Spotify oder Tidal, MP3-Musikserver, CD-/TV-Integrationsmöglichkeiten usw. Wenn es nur Radio sein soll, wahrscheinlich ein Overkill für dein Projekt, aber wenn ein ausbaufähiges Multiroomsystem mit KNX-Anbindung in Frage kommt, sicherlich prüfenswert.

LG, Robert

Kommentar

Lädt...
          X