Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustür Zutrittskontrolle Fingerscann RFID Tag Bluethoot ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haustür Zutrittskontrolle Fingerscann RFID Tag Bluethoot ?

Ich benötige hilfe, da ich kurzfristig unsere Haustür bestellen muss.

Habe mich für diesen Hersteller entschieden
    da die Türen uns gefallen haben und preislich interessant sind .

http://aluhaus.com.de/turen/zusatzliche-optionen

Da im Haus KNX installiert werden soll,
    worauf muss ich bei der Türbestellung achten .

Aluhaus bietet ein System welches meiner Meinung nach geschlossen ist
    Fingerscanner und Automatikschloss in einem
    Ich befürchte dass ich bei dieser variante nichts
    in die Hausautomatisation integrieren kann

Alternative ist Tür mit Motorschloss GU Security
    Automatic A4 + Fingerprint extern.
    Was würde ich in diesem Fall für den Betrieb zusätzlich benötigen
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von DarkSnoop; 24.03.2017, 12:26.

Das scheint der Fingerprint von Hersteller Sommer zu sein, den würde ich nicht nehmen. Bei Fingerprint kommt eigentlich nur ekey in Frage. Nimm dann lieber eine externe Lösung.

Kommentar

Warum kommt den nur ekey in Frage Ralf?

Kommentar

Von der Funktion und Erkennungsrate sind die einfach am Besten. Zudem kann man den mit UDP oder KNX-Adapter ins Smarthome integrieren.
        Zuletzt geändert von ralfs1969; 24.03.2017, 13:27.

Kommentar

Muss ich auf irgend was achten in bezug auf Motor und Türöffner ?

Angeboten wird mir nun GU Security Automatic mit A-öffner ....

Ist der Sensor im Aussengriff ( Schaltsensor ) eine Komfortfunktion oder eher Unnütziges ...?
          Soll man sowas gleich mitbestellen ?

Kommentar

Theoretisch kann Ekey auch in die Türe integriert werden (wird der Türenbauer aber sehr wahrscheinlich nicht machen wenn er lieber sein eigenes System verkaufen möchte). d.h. der Fingerprint muss dann entweder komplett Extra oder integriert in die Türsprechanlage. d.h. im Außengriff ist dann an der Türe nichts. Das GU Secury (ohne T) ist auch gutes preisgünstiges Schloss. Bitte beachten wegen der Panikfunktion (ja oder nein), da gibts dann unterschiedliche Modelle. Wenn du wirklich ein super Schloss haben willst nimmst du ein Fuhr 881 (aber Achtung, auch dieses gibt es in unterschiedlichen Varianten). Hierzu einfach mal im Forum suchen da es schon sehr häuftig diskutiert wurde.

Kommentar

Nochmal als Ergänzung. Ich habe bei mir ein Fuhr 881 verbaut und werde dann Ekey im Gira TKS Rahmen anstatt dem Gira Fingerprint haben (Ist noch in Bauphase).

Kommentar

Vielen Dank allen für die Antworten und Ratschläge !!!!

Fuhr 881 habe ich angefragt ... Montag bekomme ich eine Rückinfo Jedoch meinte der Verkäufer dass es eher nicht gehen wird ... Wenn ich bei meiner Automatikschlossvariante bleibe , was sollte ich noch beachten
                Reedkontakt mit in die Tür verbauen ( lassen ) ? Bieten die von Haus dann wahrscheinlich auch nicht an ....

Ekey Printer möchte ich einsetzen da perfekte KNX integration möglich - Aufputz variante neben der Tür macht Sin ? Was könnt ihr mir empfehlen ... würde gerne später alles erweitern wollen zB Garagentor / Beleuchtung
                Haus soll erkennen können wer im Haus ist ob überhaupt jemand anwesend ist usw

Was haltet ihr von dieser Lösung ?

https://www.hometec.at/shop/doorbird/doorbird-ekey/

Kommentar

Die Doorbird inkl. ekey FS UP und die Steuereinheit ekey REG4 Multi. Da kannst du bis zu 4 Fingerscanner anschließen und kannst 4 Relais schalten. Hat ein Freund von mir verbaut, funktioniert einwandfrei!

Kommentar

Lädt...
                  X