Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabeleinführung Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Ohne Genehmigung vom Statiker würde ich hier lieber nichts machen.
    Heiße Kiste!
    Jetzt ernsthaft? ein 30cm breiter graben bei einer 8,5m Wand?

Kommentar

Zitat von biertrinker Beitrag anzeigen

ich würde mir auch nix dabei denken. Aber grundsätzlich würde ich eher die Kernborhung schräg machen.
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

nicht ernsthaft

sehe das eher so wie AndreasK in #9

Kommentar

Ok, wobei E-Auto durchaus eine Anwendung der Zukunft sein könnte. Ob es jetzt sinnvoll ist erst ein 10qmm einzuziehen und das irgendwann zu tauschen muss ich halt überlegen.
          Das macht überhaupt keinen Sinn. Die paar Euro die das 16mm² Kabel mehr kostet...

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Das macht überhaupt keinen Sinn. Die paar Euro die das 16mm² Kabel mehr kostet...
            Vor allem weil es nichts bringt. Das 10mm² für die Garagen UV kann man einfach liegen lassen. Für das Auto wird so oder so ein 2. getrenntes Kabel fällig..
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Vor allem weil es nichts bringt. Das 10mm² für die Garagen UV kann man einfach liegen lassen. Für das Auto wird so oder so ein 2. getrenntes Kabel fällig..
              Da bin ich eben erst drüber gestolpert, für das e-Auto laden braucht es dann ja 16qmm exklusiv. Ich denke dann mach ich eher ein 5x10 für die UV, Platz für ein weiteres 5x16 sollte im kabuflex ja noch sein.

Kommentar

Mal ne Blöde Frage zum Thema.
                Wie die Durchführung abdichten? Tangit M3000 oder die sauteure Kabu-Seal Pressringdichtung?
                Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Ich habe da eigentlich nur an einbetonieren gedacht, ich möchte ja 3 kabuflex zusammen in einer 200er Kernbohrung führen. Von außen dann mit KMB. ist aber nur Garage und definitiv in einer Höhe wo kein drückendes Wasser zu erwarten ist. Gasdichtheit ist hier auch nicht interessant.

Kommentar

Oder auch zwei 100er Kernbohrungen nebeneinander statt einer 200er...

Kommentar

Wie sollen denn drei 75er Rohre in zwei 100er Bohrungen passen?

Kommentar

Natürlich nicht... war als Gedankenanstoss gedacht... meines Erachtens lieber zwei oder drei kleinere Durchmesser nebeneinander schräg gesetzt als einen grossen... just my 5 cents...

Kommentar

ach so, du meinst damit die Bohrungen nicht so groß werden. Was jetzt statisch besser ist müsste man dann wieder einen Statiker fragen. die kleinen Durchmesser ragen natürlich nicht so weit in den Raum rein.

Kommentar

Nur mal als alternative Idee, außen eine kleine Anschlußbox setzen mit ein paar Klemmen und von dort durch die Garagenwand zur Verteilung.
                            Ist optisch vielleicht nicht so schön, spart aber die Kernbohrung.

Kommentar

Lädt...
                            X