Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung Briefkasten für Integration Mobotix S15M
Einklappen
X
-
Was sollte man nehmen? S15 oder S26? Ich finde es zunehmend mühsam eine passende Türstation zu finden ...
-
Ich habe die Mobotix S26B (B016). Funktioniert alles einwandfrei. Vom Bild bin ich enttäuscht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es jetzt - vier Monate später - Neuigkeiten? Ein kurzer Blick auf die Webseite und die S16 / S26 Produkte hat keinen solchen Hinweis gebracht. Geht das mittlerweile vollumfänglich?Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen"Bitte beachten Sie: Die aktuelle S26B-Baureihe verfügt nun wieder über einen MxBus-Anschluss, kann
allerdings noch nicht als Türstationskamera-Alternative zur T25 genutzt werden."
-
Habe gerade den etwas älteren Beitrag gefunden. Ich habe auch die MOBOTIX S15M mit Audiomount verbaut und nutze diese als VoIP Türsprechstation. Bzw. würde diese gern nutzen. Auf der Gegenseite ist von Dialogic das das HC- sipphone mit dem Dialogic Panel Major verbaut. Leider ist die Sprachqualität nicht gut um zu sagen
. Dialogic schiebt das Problem auf MOBOTIX und Vice versa. Die Türsprechanlage mit der MOBOTIX App super Sprachqualität, das Panel für sich auch nur zusammen wollen die beiden nicht. Hat jemand einen Tip? Danke
-
Allein der neue Codec wäre mir diesen Aufpreis schon wert. Darüber hinaus hast du eine höhere Framerate. Die Details kann man doch auf der Produktseite nachsehen, oder?
-
was ist denn der Mehrwert der neuen S26B zur alten S15M? Aktuell ist der Aufpreis bei ca. 80€...
-
Die Kombination aus S26B und IO Modul ist bei mir mitlerweile eingebaut und läuft ganz zufriedenstellend.
-
Gibt es schon neuigkeiten zum Update der S26B mit Türkommunikation Funktion?Zitat von benni1 Beitrag anzeigenDas Update für die S26B zur Türkommunikation gibts es wohl am 31.10. - gleichzeitig kommt auch die neue Türstation T26.
https://www.mobotix.com/de/node/10477
Auf der Homepage schreibt mobotix noch:
"Bitte beachten Sie: Die aktuelle S26B-Baureihe verfügt nun wieder über einen MxBus-Anschluss, kann
allerdings noch nicht als Türstationskamera-Alternative zur T25 genutzt werden."
-
Kann ich tun, dachte nur hier wäre dies auch am Rande Thema gewesen
-
Kannst du für dein Push Problem nicht einen eigenen Thread aufmachen? Hier geht's doch ausschließlich um die Integration in einen Briefkasten und ähnliches...
-
Hallo, ich hänge mich hier mal rein. :-)
Ich nutze eine T24 mit heute aktualisierter Software. Die App mxbell auf dem iPhone habe ich mir heute geladen. Alle Meldungen habe ich bestätigt nach Hinzufügen der CAM. Ich sehe ein Bild und höre Ton. Push Benachrichtigung geht noch nicht, am iPhone habe ich auch unter den Einstellung geprüft...scheint zu passen.
Ich denke ich muss nun noch an der T24 selber ein Ereignis definieren richtig? Ich habe das vor laaaanger Zeit mal getan, weiß aber nicht mehr was wie zusammenhängt und welche Schritt ich durchführen muss, vor allem weiss ich nicht, wie ich die Pushnachricht für die mxbell hinbekommen kann...
Ich hoffe ihr habt dies hinbekommen.
Grüße
Eric
-
@honkytonkguy
Bei deinem Post auf die 1 sieht man den Briefkasten in einer grauen Eingangsüberdachung integriert.
Habt ihr die selber gemacht oder wo habt ihr die her?
Die graue Vertäfelung gefällt mir sehr gut.
-
Das Update für die S26B zur Türkommunikation gibts es wohl am 31.10. - gleichzeitig kommt auch die neue Türstation T26.
https://www.mobotix.com/de/node/10477
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt lange mitgelesen habe, muss ich jetzt auchmal meine noch offenen Fragen richtung Türstation loswerden... KNX kommt bei unserem Umbau erst später.
Aktuell planen wir eine Türstation mit der S26 flex mit Audiomount, Doormaster und 232 IO Box.
Aussage vom Support von mitte September war Oktober / November bzgl. Türstationfunktionalität. Allerdings sollte nach meiner Auffassung die Funktionalität einer Türstation auch mit dem doormaster / IO Box abbildbar sein ohne die offizielle Unterstützung.
Ich fragen mich allerdings wie ihr das mit der Innenstation gelöst habt. Das MxDisplay ist meiner Meinung nach relativ bescheiden wenn man den Preis und das gebotene (insbesondere Größe) in Relation setzt. Die Möglichkeit über Fritz!fon zu gehen finde ich auch suboptimal.
Idealerweise möchte ich je Geschoss ein Tablet für die MxBell App (egal ob ipad oder android) an die Wand hängen.
In den release Notes der App zur der Plattform der S26 steht
Heißt das, wenn es klingelt kommt automatisch die App (sofern Sie läuft) in der Vordergrund?- MOBOTIX IP-Kamera (Mx6) ab Firmware 5.0.x (nur Livebild, keine Push-Benachrichtigung)
Ich generell suche ich einfach nach einer praktikablen und stabilien Lösung für die Innenstation mit Tablet.
Dabei wird von mir nur erwartet, dass bei Klingeln das Tablet an geht (ggf. Tasker), Anzeige des Livebildes, Gegensprechen und Türöffnen).
-
Und bitte hier reinschreiben wenn du eine Antwort hast. Interessiert bestimmt noch mehr Leute...