Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küchenrückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Küchenrückwand

Wir sind auf der Suche nach einem ordentlichen Haltesystem für eine künftige Küchenrückwand (Fliesenspiegel) aus Glas.

Hier ist mir vor Jahren das damalige IKEA-System positiv aufgefallen. Dies hatte unten eine Führungsschiene zur Montage auf der Arbeitsplatte, in welche die Rückwand eingehakt wurde und als oberen Abschluss eine Schiene, die alternativ an der Wand oder am Oberschrank anschraubbar war. Außerdem hatte die obere Schiene noch ein oder zwei Führungsnuten zur Befestigung von Haken etc. und war ideal, um ein Stripe für eine indirekte LED-Beleuchtung zu verstecken.

Da es dieses System leider nicht mehr bei IKEA gibt, hier die Frage, ob jemand ein ähnliches System kennt und mir hier einen Link zum Produkt posten kann?

Besten Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von evolution; 29.03.2017, 12:44.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

warum fragst du nicht eine Glasfirma?
    Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Glaser, der hat mir Deckenpaneele aus Glas mit passenden Spotausschnitten gefertigt...
    sollte also bei dir auch kein Thema sein - ev. eine "kleinen" Glaser suchen, die sind flexibler ;-)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

...weil es nicht am Glas hapert, sondern an der Aufhängung / Befestigung!
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi Frank ist zwar nicht ganz ne Antwort auf Deine Frage, aber da Du da was mit Licht machen wolltest, das hier ist mein Favorit bei der beleuchteten Küchenrückwand.

Auf der vorletzten L&B hatten die sogar einen Stand wo ich das entdeckte.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Uih, nice. Danke Göran!
          Gruß
          Frank

Kommentar

Kesseböhmer Linero MosaiQ
            Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

xrk Sehr schick, die Leiste. Leider nur nicht zum Befestigen der Rückwand.
              Gruß
              Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Sehr schick, die Leiste. Leider nur nicht zum Befestigen der Rückwand.
                3M Montageband Power (wasserfest) ?
                Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Gut Bauschaum ginge auch aber dann kann man die Glasscheibe hinten nicht mehr ordentlich beleuchten?
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Wir haben hinterdruckte Glasscheiben mit Glas Silikon befestigt.
                    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Lars, ich mag hinterleuchtetes Glas?

Edit: wir haben unsere Spiegel auch mit Silikon an die Wand geklebt...
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Was auch immer du wieder bastelst....

Aber Glasscheiben kann man mit Löchern bestellen. Und notfalls sollten noch ein paar Distanzstücke von den Fräsearbeiten an der L-boxx über sein
                        Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

AAAAHHHH Ich will keine Schrauben in der Glasscheibe...
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Könnte man nicht einfach mit irgendwelchen Glas LED Profilen arbeiten da gibt es doch einiges an Auswahl. Befestigung ok müsste man sich was einfallen lassen.
                            Edit: Ok für Beleuchtung hinter der Scheibe müsste man anderes Profil nehmen denke ich . Und keine Führungsnuten!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von andreasrentz; 29.03.2017, 21:41.

Kommentar

Danke Andreas. Das war auch meine Idee, wenn es solche von mir beschriebene Profile nicht (mehr) gibt.
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X