Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS kein Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS kein Video

Hallo

Ich habe mal ein ganzes neues Novum für mich. Ich wollte heute Nachmittag eine Gira TKS Türstation inkl. IP Gateway zum Laufen bringen.

Soweit ich es beurteilen kann, habe ich alle notwendigen Informationen in dem Webkonfigurator für das TKS IP Gateway angegeben, allerdings bekomme ich einen Anruf an den TKS Communicator sowie Video nicht ans Laufen. Im TKS Communicator erscheint oben der Eintrag für die Kamera an der Strasse, allerdings bekomme ich nur das Warte Symbol. Auch wenn ich die Tür anrufe, kommt kein Video.

Bei Betätigung der Klingeltaste (Ja, sind im Gira TK IP Gateway zugeordnet) kommt auch im Communicator kein Anruf an.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Thomas
    Smart homes for smart people

Hallo Thomas,
    hast du das IP Gateway mal spannungsfrei geschaltet und innerhalb von 30 Sekunden den Programiermodus gestartet ? Sonst klappt das nicht mit dem bekannt machen nicht.

Kommentar

Nein, habe ich nicht gemacht - kann es wirklich so einfach sein?? Ich habe mich an die Anleitung gehalten für das Maxwell 10 und den Rest nach der Anleitung aus den Boxen.

http://download.gira.de/data2/26205310_ip-telefon.pdf

Kommentar

Probier mal aus und berichte dann mal ob es daran lag.

Kommentar

Ich bin jetzt nochmal die Doku durch - Eine doofe Frage - wie setze ich denn das TKS IP Gateway in den Programmiermodus?

In der Doku wird erwähnt, dass max. nach 30 Minuten das Gateway in den Programmiermodus soll, um die Videostation zu erkennen. Aber dann wird der Web Konfiguration genannt. Wird dies durch die Taste (ähnlich der zur PA Programmierung) ausgelöst?

Danke

Thomas

Kommentar

Also TKS IP Gateway spannungslos schalten und starten lassen grüne LED leuchtet, dann innerhalb von 30 min Programmiertaste auf dem Videosteuergerät drücken.

Kommentar

Danke - bin heute bei dem Kunden und versuche mich wieder an dem ganzen System.

Mit dem Reset ist der Stand nun wie folgt (Bria hat vorher nicht funktioniert)

- In Bria bekomme ich den Videostream in der SIP Kommunikation
              - im TKS-Communicator wird kein Video angezeigt

Unter berechtigte Kameras ist die Türstation ausgewählt.

Angehängte Dateien

Kommentar

kannst du nochmal genau schildern was jetzt nicht funktioniert ? Bekommst du an keinen deiner Clients ein Bild ?
                Nur über Bria mit dem eingerichteten IP-Telefon?

Kommentar

Im Bria bekomme ich den Videostream
                  Im TKS-Communicator nicht...

Sonst hat der Kunde keine weiteren Geräte.

Kommentar

Ist das ne Video Türstation oder ne andere Kamera im Tks iP Gateway eingebunden?
                    Ich glaube wenn ne andere IP Kamera eingebunden ist wird sie nur aktiviert wenn sie ner Türststion zugeordnet ist. Eventuell könnte es auch Probleme geben mit den Firewall Einstellungen Eingehende Regeln.

Edit : Türstation ist dem TKS Communicator zugeordnet ?
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 27.07.2017, 23:09.

Kommentar

Hallo Andreas
                      Ist eine Gira Türstation mit Kameramodul
                      Türstation ist im Communicator zugeordnet (Ansonsten würde wahrscheinlich der Ruf auch nicht ankommen)
                      Firewall prüfe ich.

Danke

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Homeserver vorhanden ? Da war mal was das man da einen Haken setzen kann Benutzer darf auf Kamera direkt zugreifen(den könnte man mal probeweise raus nehmen) und wenn in dem Moment irgendwas auf die Kamera zugreift ist die dann ja nicht erreichbar glaube ich. Aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                          Homeserver vorhanden ?
                          NEIN (!)

Ich will nicht auf die Kamera direkt zugreifen, sondern habe den TKS-Communicator auf meinem Rechner installiert. Der Kunde greift im Moment nur über die Bria App auf einem Android Wandgerät zu.(Demnächst kommt noch ein Gira TKS Aufputzgerät im EG).

Gruß

Thomas

Kommentar

wenn alle anderen Einstellungen korrekt sind und sogar der Türruf ankommt kann es ja eigentlich nur noch was mit der Firewall Einstellung sein.

Kommentar

Ich kann mich im Moment nur per VPN bei dem Kuden einwählen, aber ich probier es mal. Mal schauen, was passiert.

Kommentar

Lädt...
                              X