Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downlights für gedämmte Decke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Downlights für gedämmte Decke

Hallo Forumskollegen,

ich suche nach soliden dimmbaren Downlights, welche in einer gedämmten Decke verbaut werden können. Im Skizzierten Fall handelt es sich um ein EFH.
    Bei der Decke wurden Leichtbauplatten (Sauerkrautplatte) verwendet. Darunter befindet sich direkt eine dicke Styroporschicht.
    Bisher war geplant, Downlights mit externem VSG zu betreiben. Von dieser Idee muss ich mich nun verabschieden, da ich die Treiber dort ja nicht verbauen kann.

Was kann hier in Hinsicht auf Wärme (Brandgefahr) als auch treiberloser Technik verbaut werden?

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen

Viele Grüße

Christian

skiziere doch nochmal den Deckenaufbau von unten Tapete bis oben Sauerkrautplatte und was ist dadrüber?

Wenn es womöglich Tapete, Rigips, Styropor, Sauerkraut ist und da drüber ungeheizter Raum dann würde ich wohl sagen da geht soeinfach nichts mit Deckenleuchte da Du Dir da die Dämmschichten zerstörst.

Wenn anders dann bitte mal angeben auch Luftschichten wären interessant.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Styropor in der Decke? Dann wirst Du mit jeglicher Art Leuchten in der Decke eher Pech haben. Mit der Wärme und brennbaren Material hätte ich so meine Probleme. Das lässt sich zwar alles irgendwie lösen, dann ist aber je nach Anzahl der Leuchten deine Wärmedämmung im Eimer.

Kommentar

Dann eben keine Downlights sondern z.b. 24V (zentral versorgte) LED Fields? Sind nur 11mm stark..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Aufbau der Decke hört sich hinsichtlich Wärmeschutz / Feuchteschutz und Brandschutz sehr abenteuerlich an.
          Nur so aus Interesse, würde ich auch gerne mal den gesamten Deckenaufbau sehen. Man kann ja immer etwas lernen!

Kommentar

Kaiser Thermox LED und unsere Spot Module zentral versorgt und gedimmt.

Datenblatt vom Styropor wäre aber hilfreich....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
            X