Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betoneinbaudosen für zweiflammige Deckenspots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Betoneinbaudosen für zweiflammige Deckenspots

Hallo zusammen,

bisher war ich nur schüchterner Mitleser, aber nun hänge ich doch an einer Frage zu der ich einfach keine Antwort finden konnte.
    Ich plane gerade die Beleuchtung für unser neues EFH. Im Erdgeschoss wird es überall auf Deckneinbauspots mit Voltus-LEDs hinauslaufen. Die Positionen der Spots in der Decke habe ich nun zufridenstellend mit DiaLUX planen können.
    Ein bisschen schön aussehen soll das ganze ja auch, und somit kam ich auf die Idee, über der Kochinsel, wo mehr Licht benötigt wird, "zweiflammige" Deckenspots zu verwenden. Z.B. sowas hier: https://www.lampenwelt.de/Zweiflammi...e-Chimney.html
    Nun stellt sich die Frage, welche Dosen ich dafür in die Filigrandecke einbauen lassen soll? Habt ihr dazu eine Idee?

Wenn es nichts gibt.. Metallkasten vom Schlosser schweißen lassen und vorne eine Mineralphaserpaltte einsetzen lassen..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wäre eine Idee, klingt aber teuer. Ich bin doch bestimmt nicht der erste, mit diesem Problem? Da muss es doch was geben.....

Kommentar

Dafür kann man sich passgenaue Römerboxen fertigen lassen. Das ist die Universallösung für die meisten Probleme Deiner Art.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Dafür kann man sich passgenaue Römerboxen fertigen lassen. Das ist die Universallösung für die meisten Probleme Deiner Art.
          aaah, danke, die sind mir nicht mehr eingefallen.. aber er hat ja das Totschlagargument oben schon gebracht...

Kommentar

Teuer? Das sollte kein Totschlagargument werden. Aber ich hoffe eben auf etwas "industriell vorgefertigtes", statt auf eine handwerkliche Individuallösung.

Kommentar

Guck Dir mal Kaiser 1297-34 und 35 an, die könnte evtl funktionieren, wobei:
              Ich hatte auch schon Kunden, denen die zu teuer waren

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                Guck Dir mal Kaiser 1297-34 und 35 an, die könnte evtl funktionieren, wobei:
                Ich hatte auch schon Kunden, denen die zu teuer waren
                Das müssen aber flache Lampen gewesen sein.

Kommentar

Und genau dafür liebe ich dieses Forum!!!!! "Intelligente Haustechnik", danke, das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe!
                  BadSmiley, die Dosen gibt es bis 235 mm Tiefe. Das genügt auf jeden Fall.

Stellt sich die Frage, warum ich das nicht selbst bei Kaiser gefunden habe und auch der Voltus-Vertrieb diese Lösung nicht parat hatte...
                  Zuletzt geändert von Fox1177; 09.05.2017, 21:47.

Kommentar

Hallo,

ich würde mal durchrechnen ob eine abgehängte Decke nicht günstiger kommt. Da du eh viele Spots setzten möchtest, könnte sich das lohnen.

Grüße

Kommentar

Hi unclesam,
                      das wäre zu überlegen, ja. Mit den Dosen in der Betondecke werde ich bei ca. 2000 € rauskommen. Bekommt man dafür 100 m² abgehängte, glatt gespachtelte Decke?

Kommentar

Ich weiß es nicht.
                        Dazu musst Du dir ein Angebot machen lassen, dabei aber auch bedenken dass Du die Betondecke nicht spachteln lassen musst.

Grüße

Kommentar

Ich würde hier im Ländlichen mal mit Brutto 40-50€ /m2 kalkulieren. Ohne Schattenfugen und solchen Extras.

Kommentar

Lädt...
                          X