Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Free@Home Sensoreinheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Free@Home Sensoreinheiten

Guten Tag,

ich plane im Augenblick den Einsatz von Free@Home in meinem Haus, da wir aktuell noch im Rohbau sind und wir nun jetzt anfangen die Dosen zu setzen bin ich auf die Frage gestoßen ob es möglich ist bei den Sensoreinheiten 2 Fach möglich ist, jeder wipp-position einen einzelnen Schaltpunkt zu zuweisen.
    Oder ob der Schalter nur wie ein Herkömmlicher Schalter arbeiten kann. Da ich aber bislang nichts darüber gefunden habe gehe ich mal davon aus das dies so nicht möglich sein wird. und einen 4 Fach Schalter habe ich keinen finden können.

Desweiteren ist in dem Haus auch noch eine Einliegerwohnung die vermietet werden soll, diese soll ebenfalls mit Free@Home ausgestattet werden. Ist es möglich das ganz mit nur einem AccessPoint so zu trennen das der Mieter nur seinen Bereich beispielsweise per Smartphone steuern kann und ich nur meinen ?

Gruß
    Timm

Ein gut gemeinter Rat: Lass free@home!

Wenn du nicht alles von B&J nimmst, kannst du mit echtem KNX sogar noch was sparen, z.B. MDT und bist (gefühlt für die Ewigkeit) in einem System, wo du ändern, modernisieren und erweitern kannst wie es dir beliebt.

Recherchiere mal zum Thema Powernet von B&J. Sind heute so manche drauf und dran die Bude aufzukloppen, weil das System abgekündigt wurde und alles neu zu machen.

Wenn du es mit free@home machen willst, musst du meines Wissens nach 2 getrennte Systeme bauen und brauchst dann auch 2 Points. Kannst dann ggf. Wetteralarme über Aktoren und Binäreingänge rüberfummeln.

Bedenke auch die Grenze von 64 Teilnehmern (minus 1 für den Point). Bei uns in der Firma wollte ein Projektltr. partout nicht hören. Jetzt hat er den Salat: unbefriedigender Funktionsumfang - unzufriedener Kunde - Gerätezahl an der Ko**grenze - und ständig gute neue Ideen des Kunden. Juhu

Kommentar

Lädt...
    X