Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich diese Türsprechanlage in meine KNX-Installation integrieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich diese Türsprechanlage in meine KNX-Installation integrieren?

Hallo zusammen,

ich bin gerade über diese Türsprechanlage gestolpert:
    https://de.aliexpress.com/store/prod...809192912.html

Ist es möglich, diese so in meine KNX-Installation einzubinden, dass bei der Betätigung der Klingel ein Klingelton bspw. über mein Multiroomsystem bzw. Sonos-System wiedergegeben wird und das Kamerabild auf den drei Android-Tablets (und ggf. den verbundenen iPhones/Samsung-Handys) angezeigt wird? Und dass hierüber dann sogar eine Sprach-Kommunikation und am Besten noch das Öffnen der Tür möglich ist?

Die Visualisierung wird zunächst über einen Jung Smart Visu Server aufgebaut, parallel dazu werde ich mich aber auch an EDOMI versuchen.
    Zur Türöffnung werde ich ein ekey-Fingerprint-System verwenden, falls das hier relevant ist.

Falls ihr sagt, das geht, was brauche ich neben der o.g. Türsprechanlage noch zur Einbindung?

Und falls ihr euch fragt, warum diese Lösung und nicht andere (wie z.B. Gira o.ä.): ich kann bzw. möchte keine 1.500€+X dafür ausgeben.

Wenn es jedoch andere preisgünstige, bessere Lösungen für meine Wünsche gibt, freue ich mich natürlich sehr über eure Ideen dazu.

Viele Grüße und Danke
    Mischa

Hm und was genau haben die Anforderungen genau mit knx zu tun? (haha ich weiß, richtiges Forum, aber das Topic?)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hmmm...deswegen schreibe ich doch hier.

Ich möchte halt alles unter einer Oberfläche miteinander verbinden, daher der Hinweis auf den Jung SVS und EDOMI.

​​​​​Ist das denn möglich, so wie ich mir das vorstelle? Auch, wenn der Titel etwas irreführend oder 'unscharf' gewählt sein mag?

Ich würde mich sehr über weiterführenden Input und ein paar Tipps und Hinweise freuen :-)

Kommentar

Ich kann dir den Tipp geben, das es nicht in für jung visu geht, weil da keine tks geht. Aber welche zur dahua passt keine Ahnung. Das billige Ding schlägt hier immer wieder auf. Aber bestellt, getestet, verbaut und berichtet hat noch keiner...

Kommentar

Morjen,

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Aber bestellt, getestet, verbaut und berichtet hat noch keiner...
          stimmt so nicht ganz. https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...13#post1090713 zumindest bestellt, bekommen und angetestet.

Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ja und wo ist er Bericht?

Kommentar

Deshalb schrieb ich "nicht ganz"...
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Bericht ist jetzt da.

Kommentar

Hää, wo???

Kommentar

Hier: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...80#post1096580

Kommentar

Jaja, aber nicht von mawa ...
                      Zuletzt geändert von PhilW; 23.05.2017, 06:03.

Kommentar

Das habe ich gelesen, aber wenn das ein Bericht ist...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Das habe ich gelesen, aber wenn das ein Bericht ist...
                          Immerhin ein klares Fazit!
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                          X