Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Lichtbänder Badezimmer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Lichtbänder Badezimmer?

Hallo zusammen!
    Für in unser neues Bad (Grundriß s.u.) bin unentschlossen bei der Lichtplanung.
    Gut gefallen würden uns Lichtbänder wie im Bild unten zu sehen. Habt ihr Vorschläge, was man dafür nehmen kann? Oder gar ganz andere Ideen?
    Die Voltus Deckenspots gehen immer, aber damit ist das ganze EG schon gepflastert..... Ich hätte Lust auf was anderes. :-)

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Nochmal Hallo,
    nicht dass ihr denkt, ich würde faul rumsitzen und meine Probleme vom Forum lösen lassen.
    Ich glaube, dass ich z.B. die Profile von ProLED dafür verwenden könnte?
    Kann mir jemand sagen, wie ich solche Profile Deckengleich bekomme? Kommen die in den Putz? Kann ich die in die Filligran-Decke einbauen lassen?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Kommentar

Du könntest das mit einer Abhängung realisieren. Muss ja nicht viel sein.

Kommentar

So Panele gibts ja jede Menge auf dem Markt. Meist sind die in der Decke zu versenken, bei abgehängten Decken sehr einfach.

Ansonsten während der Rohbauphase direkt die Aussparung vom Betonwerk vorsehen lassen. Da Filigrandecken normal vor dem Anstrich oder Putz noch gespachtelt werden kann dann der Gipser die Feinheiten noch verspachteln...

PS: Immer auch Rücksprache mit dem Statiker halten wenn die direkt in die Betondecke sollen!
        Zuletzt geändert von GermanSniper; 07.06.2017, 14:28. Grund: Hinweis Statiker

Kommentar

Hi,

bevor ich hier nochmal ins Detail gehe, schau doch mal in meine Badezimmervorstellung, da hat es auch Beleuchtung dabei.
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Hi Starwarsfan,
            jetzt bin ich bisschen sprachlos, wenn ich dein Bad so sehe. Das ist ja echt genial geworden!
            Die Beleuchtung mit den Profilen in der Ecke gefällt mir (und vor allem auch meiner Frau) sehr gut. Werden wir auch so machen. I

Wie sind deine Erfahrungen mittlerweile? Bist du zufrieden mit dem Licht? Ist es hell genug?

In unserem Bad wird die Wand zwischen Dusche und Waschbecken nicht bis zur Decke Reichen. Gibt es auch Profile die man da einfach "drauflegen" kann?

Kommentar

Ja so ziemlich jedes einfache U mit einer Abdeckung wg Staub und ggf Streuung damit nicht einzelne LEDs sich an der Decke abzeichnen. Je nach Abstand zur Decke. ich habe auch die RGBW Stripes auf der Trennwand an Weißer Decke, das genügt für entspanntes Badelicht. Ansonsten noch welche im Spiegel und reichlich Spots in der Decke
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ich hab bei uns im Bad von Led-Profilelemente das Profil L 24 eingebaut, damit kann man schöne Lichtbänder realisieren und man hat keinen Staubfänger.

Kommentar

Lädt...
                X