Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger free@home 4.3 Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger free@home 4.3 Panel

Guten Abend,

wir planen gerade unsere BJ free@home Anlage für unseren Neubau.
    Ich wollte mit einem kleinen 4.3 Zoll Panel einige Schalter (mit 2-fach Wippe) aus optischen Gründen ersetzen.
    Unser Elektriker meinte nur (kurz angebunden), dass das nicht ginge und man trotzdem Schalter bräuchte.
    Hat er Recht? Kann das gar nicht glauben....

Zum Hintergrund: das Panel würden wir zentral zwischen Küche, Wohnzimmer und Essbereich platzieren und würden die Rollos (9 Stück) in diesen 3 Räumen per Panel bedienen statt die Wand mit Schaltern zu pflastern...

Freue mich auf Eure Antworten.
    Schönen Abend noch.
    Roman82

Nein das kleine Panel geht dafür, außer er plant eine dezentrale Installation...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo BadSmiley, danke für die Antwort. Er plant eine dezentrale Installation... Ich hatte gehofft das Panel und die Rollos kommunizieren über die zentrale... Dass geht also gar nicht? Gruß Roman

Kommentar

Wenn er eine dezentrale Installation plant, sind die Aktoren hinter den Tastern. Darum braucht er die Taster, weil sonst die Aktoren fehlen. Das kann er umgehen, wenn er zentrale Aktoren verwendet. Dann kann man das f@h System auch leichter durch knx ersetzen.... Eigentlich könntest du auch gleich knx machen..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo BadSmiley,

vor lauter Baustress bei ich schon vollkommen besch***rt....

Bei uns wird zentral mit RAG Aktoren geplant. Dann sind keine Aktoren neben dem Rollo nötig.

Dann geht das mit den Panel ja doch...

...Und kann in der Zukunft auf KNX umrüsten...

Danke Dir!

Gruß Roman

Kommentar

Gleiche sorgen wegen BJ panel.. habe 10 st geplant.
            Zuletzt geändert von Kingsman; 09.08.2017, 23:21. Grund: Eigener beitrag..

Kommentar

Welche Sorgen?
              Mit zentraler Installation, d.h. Aktoren im Technikraum, geht das problemlos. 10 Stück ist eine ganze Menge bei 16 Funktionen pro Panel...

Kommentar

Lädt...
              X