Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmbares Netzteil gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmbares Netzteil gesucht

Hallo Zusammen,

ich suche für einen Bekannten ein Netzteil für einen 24V LED-Streifen. Dieses Netzteil soll an den Lichtausgang seiner Saunaregelung angeschlossen werden. Dieser Ausgang kann über Phasenanschnitt Leuchten dimmen.

Ich habe bei Meanwell nur Netzteile für CC-LED Leuchten gefunden, welche über Phasenanschnitt dimmbar sind. Kennt einer ein Netzteil für CV, welches das auch kann?

Ich weiß, dass das Dimmen bei einer solchen Kombination vielleicht Probleme bereitet. Aber das würde ich riskieren und ausprobieren.

Viele Grüße
    Markus

Hi Markus,

wie gut das geht, keine Ahnung, aber da du keine Last hingeschrieben hast.. guck mal: https://www.voltus.de/out/pictures/m..._MD_122260.pdf
    (solche Angaben wie Last usw helfen einem bei einem passenden Vorschlag.. so ist das immer etwas Glaskugel lesen...)

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Roman,

danke für die schnelle Antwort. Das Ding schaut schonmal nicht schlecht aus. Das mit der Leistung müsste ich nochmal prüfen. Bisher sind LED-Streifen mit 10W/m geplant und ich weiß gerade nicht auswendig ob die Streifen länger als 2m sind.

Gruß
      Markus

Kommentar

Hi Markus,
        dann kannst du ja bis zu 8 Stück synchronisieren, wäre also auch kein Problem oder du nimmst einen Power Booster.

Gruß
        Roman
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe gerade bei TCI (Hersteller) gesehen, dass es den Konverter in drei verschiedenen Leistungsklassen gibt. Bei 24V stehen dann Konverter mit 12W, 20W oder 50W zur Verfügung.

Grüße
          Markus

Kommentar

Hi,

wir haben gerade eine Type von SELF mit 75W und eine Type von Kapego mit 50W in den Shop aufgenommen. Sind in den nächsten Tagen online zu finden.

Es gibt tatsächlich Elektriker die Arztpraxen mit 150 Meter LED Stripe und free@home anbieten und installieren und erst hinterher merken, dass free@home nur Phasendimmer hat.....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
            X