Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VirtualBox HDMI weitergeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VirtualBox HDMI weitergeben

Hi,
    ich hab folgendes Problem.
    Hab einen Server darauf läuft OpenMediaVault.
    Darin als Plugin eine Oracle VirtualBox mit SmarthomeNG und Smartvisu.
    Nun möchte ich noch eine VirtualBox erstellen mit einem schlanken Linux und einen Browser wo ich das Touchpad anhängen kann für die Visualisierung.

Ich habe nur keine Möglichkeit gefunden auf den HDMI-Ausgang vom Server zuzugreifen um das Touchpad anzuschliessen.
    Ist es überhaupt möglich den HDMI und USB Ausgang an den Client zu vergeben?
    Oder sollte die Visu besser mit einem Docker Container gelöst werden (OMV bietet ja ebenfalls ein Plugin an für Docker)

Oder funktionert ein USB 3.0 auf HDMI Adapter Converter
    Zuletzt geändert von rok123; 12.06.2017, 15:04.

der server hat die OMV oberfläche an seinem videoausgang und nicht die der VMs.
    Halte den Ansatz für undurchdacht. Wieso die Visu selbst nicht auf den Webserver zugreifen lassen?

Kommentar

Hubertus81 wie meinst du das?

Derzeit habe ich eine RaspberryPi laufen dort ist der Browser installiert inkl. Touchpad. (enorm langsam)
      Daher möchte ich auf meinem Server einen Browser inkl. Touchpad installieren.
      Habe auch probiert unter OMV einen Browser zu installieren jedoch habe ich es nicht geschafft, dass der Touchscreen funktioniert (Treiber)

Kommentar

Das wird doch voll der Krampf Videosignal vom Server. Beachte außerdem dass USB auch nur ne maximale Länge von 5m haben darf. Wieso nicht einfach ein schnelleres Gerät hernehmen für die Visu wenns zu lahm ist.
        Sprich ich würde vom Server kein Videosignal über HDMI, DVI oder was auch immer abgreifen

Kommentar

wollte einfach etwas Strom sparen und ein NUC kosten auch gleich mal 250,- Euro

Kommentar

Lädt...
          X